ar7cfg: FBF 7170 als modem für anderen Router und ATA?

Bench

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich habe nach langer Suche und Augen offen halten eine ar7cfg geschickt bekommen, die angeblich die im Titel genannten Funktionen beinhaltet, also sowohl als Modem für einen anderen Router fungiert, als auch die WLAN- & Voip-Funktionen als Client hinter dem anderen Router bietet.
Da meine Fritz!Box 7170 immer noch nicht da ist :)mad: ) wollte ich hier mal fragen ob da jemand "mal eben" drüberschauen kann und mir sagen kann, ob diese Config tatsächlich so funktioniert? Bisher wurde mir immer geschrieben, dass so eine Config nicht geht, da aber auch andere so eine Config gerne hätten, hoffe ich, das so einer hier mitliest und das vieleicht mal testet???
MfGrooves

Bench
 

Anhänge

  • ar7cfg.doc
    61 KB · Aufrufe: 124
Hi.
Kann schon sein, dass das so funktioniert. Aber ich denke nicht, dass du hier jemand finden wirst der das für dich ausprobiert.

MfG Oliver
 
Hi alle,

das wäre eine super sache! suche sowas auch, leider bisher ohne erfolg! ich kann es leider nicht ausprobieren, da die fritzbox in einer kleinen firma produktiv läuft. allerdings ist das eine 7050! funktioniert das modifizierte script bei der auch?!?

grüsse

danfeh
 
Wie gesagt: Habe meine Fritz!Box 7170 noch nicht, habe mich nur schon im Voraus nach der Umsetzbarkeit meines Plans erkundigt und habe eben diese ar7cfg bekommen. Ich werde mich bei Gelegenheit mal ein wenig reinlesen und versuchen, das ganze nachzuvollziehen. Sooo lange sollte mein Fritze auch nicht mehr auf sich warten lassen :D
Wie das ganze auf der 7050 aussieht kann ich dir beim besten Willen nicht sagen... Ich nehme im Moment ja auch nur an, dass es für die 7170 funktioniert. :noidea:
Vieleicht kann ich ja demnächst eine positive Rückmeldung geben. So long:
MfGrooves

Bench
 
Hallo!

Gibt es inzwischen Neuigkeiten zu diesem Thema? Ich betreibe meine FBF 7170 auch hinter einem anderen Router und würde gern auf das zusätzliche externe Modem verzichten.

Allerdings stelle ich mir die Frage, ob WAN und LAN Verkehr dann noch sauber voneinander trennbar sind.

Gruß!
Daniel
 
Auch Hallo!
Habe meine Fritz!Box leider immer noch nicht (die Telekom ist echt mal n lahmer Haufen, wenns um Schaltungen auf das DSL eines anderen Anbieters geht...) weswegen die angehängte ar7.cfg noch auf meinem PC schlummert. Ich habe mich aber schon etwas darin eingelesen und werde, wenn die Fritz!Box erstmal da ist die Konfiguration IP-technisch noch etwas anpassen und meine Ergebnisse natürlich brav hier posten. :cool:

@penkert:
Du hast deine Box schon, spring du doch schonmal vor ins kalte Wasser! ;)

MfGrooves

Bench
 
Hi Bench!

Probieren ist schwierig, weil ich hier ein großes Netzwerk betreibe und viele Leute von Internet und Telefon abhängig sind. Aber eventuell schaffe ich das mal an einem Wochenende in der Nacht. Kannst Du deine Quelle der Konfigurationsdatei vorher nochmal danach fragen, ob das auch mit der neuesten offiziellen Firmware 29.04.06 funktionieren sollte? In der Firmware wurde doch meines Wissens einiges an der Funktionsweise des ATA-Modus geändert und dieser als Folge überhaupt erst freigeschaltet...

Außerdem wäre es wichtig, meine Frage nach der WAN/LAN-Trennung zu klären, denn wenn das nicht vernünftig trennbar ist, wäre dieser Weg nicht sinnvoll, selbst wenn er funktionieren sollte.

Danke und Gruß!

Daniel
 
Die Quelle habe ich vor langer zeit schon kontaktiert, aber ich bekomme keine Antwort :(
Habe leider nur die Emailadresse aus der Fli4l-Newsgroup und die scheint nicht so oft kontrolliert zu werden...
Mit der LAN/WAN-Trennung habe ich auch schon nachgedacht und ich weiß erlich gesagt nichtmal, ob ich nun demnächst 2 netzwerkkabel von meinem fli4l zu der fritz!box brauchen würde, einmal für WAN und einmal für LAN...
Für einen möglichen Test kann ich dir nur viel glück wünschen! ;)
Kannst du nicht die aktuelle ar7.cfg von deiner Box herunterladen und drüberschauen, ob die ähnlich sind? :noidea: Damit könntest du bei der nicht gefallen auch schnell zurück zur aktuellen Konfiguration.
MfGrooves

Bench
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.