ATA mit asterisk selber bauen?

Heavidem

Neuer User
Mitglied seit
6 Jun 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ist es möglich mit asterisk sich seinen eigenen ata (analog-telefon-adapter) zu bauen? ich bin nicht bereit dafür 50 oder mehr ¤ auszugeben und nun war meine idee vielleicht einfach n altes pci-modem in den linux-rechner zu packen und damit ein analoges telefon anschliessen zu können? ist das möglich? bräuchte ich dafür vielleicht eine spezielle pci-karte?
bin für ideen offen :)
 
Ja, es gibt PCI Karten, die unter Linux den Anschluss eines Telefons erlauben,
Quicknet's PhoneJack Karten. Siehe zum Bleistift http://www.openh323.org/docs/LinuxIxJ/index.html
Ob man irendwie an diese Karten herankommt, weiss ich aber nicht. Auch frage ich mich, ob nicht die Stromkosten bei Dauerbetrieb die ursprüngliche Ersparnis ziemlich schnell wieder auffressen dürften.
 
das wäre nicht so das problem weil der rechner eh immer durchgängig läuft wegen webserver und anderer dienste..
ich habe bereits nach fxs-pci-karten gesucht.. fxs heisst ja auch immer der port bei den ata's.. leider sind die karten teilweise teuerer als die ata's selbst..
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.