Ist Deutscher Siemens sx541 mit Schweizer Firmware für Annex A möglich?

Pegi

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Freunde,

ich habe letzte Woche bei Ebay ein Siemens Router sx 541 für Annex B ersteigert. In dem Moment habe nicht gewüst dass in der Schweiz aber Annex A unterstutzt wird. Nun jetzt stehe ich vor dem Retsel was soll ich mit dem Gerät machen?
Hier habe ich verschiedenen Posts gelesen und habe mitbekommen das mit Firmware Update von SMC eine lösung ist. Ich habe folgende Firmware instaliert "dlver-smc7908-sx541-arv4518hwa17fw109h" ADSL Lämpchen hat zwar angefangen leuchten aber nur mit unterbrechung. Bei der Provider menü habe ich nur Bluewin als Anbieter zur auswal da ich aber bei Tele2 Kunde bin habe gar keine möglicheit das entsprechend zu konfigurieren. Ansliesend habe ich von Siemens.de Firmware heruntergeladen die für Schweizerversion bestimmt ist "sx541-w-a-fw1_29i_SWZ" wie auch "ARV4518HW-A-17-FW2_08_DP6_0_4_0" von SMC aber beide könnte nicht instalieren da immer Fehlermeldung kamm. (unzuläsige Format oder so was änlich)

Fals jemand von Euch damit Erfahrung gemacht hat bitte ich Ihm um Hilfe.

mfg
Pegi
 
Hallo,

also du könntest gleich die bessere Firmware nehmen ;)

Die von SMC gibt es auch in der Annex A Variante, soweit ich weiss!
Vorher musst du den Bootloader umflashen, der ist aber in der ZIP dabei, Anleitung auch! (unterer Teil)

SMC Firmware 2.08, Annex A

Bye, Andy
 
Hallo Andy,
Danke für deinen Beitrag. Ich habe der Bootloader und Firmware erfolgreich instaliert aber Router kann immer noch nicht konfigurieren so dass er lauft. Die LED-Diode ADSL leuchnet nicht permanent sonder blinkt immer. Im Routers Menü finde ich keine möglichkeit Bezug von Dinamische IP zu aktivieren da mir jedes mal bei einlogen IP zugeteilt werden muss oder habe ich das versehen.

Im Anhang unten ist ein Word Detei mit konfiguration der "Zyxel Prestige ME-660" der ich in Moment benutze und mit dem ich Internetverbindung habe, wie auch mein Versuch Siemens sx541 mit Firmware von SMC der du mir zur verfügung gestellt hast. Wie schon geschrieben habe ich Firmware von Siemens.de "sx541-w-a-fw1_27b_SWZ" die für Schweiz ist aber ohne Bootloader, so das ich nicht draufspielen kann. Kannst du mir vieleicht sagen wo ich passende Bootloader finden kann?

mfg
Pegi
 

Anhänge

  • Meine Konfiguration von Zyxel Prestige 660 ME.doc
    244 KB · Aufrufe: 31
Also, es gibt "ADSL" --> "Parameters"

Da hab ich den ersten Eintrage genommen, dann hat sich das Modem richtig synchronisiert. Spiel da mal mit rum.
Dynamische IP,... ich bekomm auch immer wieder eine neue. Hab da nichts dafür großartig eingestellt!

Wegen den anderem Bootloader kann ich dir leider nicht helfen!
 
Hallo Andy,
Danke für deine Bemühungen mich zu Helfen aber ich bin bald am Ende. Ich habe bei der ADSL Parametern ales ausprobiert, eingentlich gibt dort gar nicht soviel zum ändern, aber es geht einfach nicht. In der Geräteinleitung von Siemens für sx541 steht dass man Router richtig mit dem PC verbienden und in Stromnetz einschalten soll und dan abwarten bis die LED-Diode für DSL permanent leuchtet. (am Anfang soll sie kurz blinken bei mir ist das aber immer)
Ist das möglich das die Schweizer Speziele Bootloader und Firmware haben sodass sich damit von ausländische Konkurenz schutzen? Wenn das so ist dann bleibt mir nicht übrig als versuchen Die Schweizer Bootloaderversion im Net zu finden da ich Firmware schon habe oder neues Gerät von einen ISP in der Schweiz bestellen. Ist dir oder jemandem bekannt wo findet man Schweizerversion von Bootloader für Siemens SX 541?

Gruss
Pegi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.