Nokia E60: Browser lässt keine Echo Requests zu

daelch

Mitglied
Mitglied seit
20 Jan 2005
Beiträge
300
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

bei einem vor mir häufig genutzen WLAN Netzwerk muss ich mit Benutzername auf Passwort eingeben (Netzwerk ist öffentlich).

Nach dem Login kann ich 2 Minuten surfen, danach fliege ich jedoch aus dem Netz mit dem Hinweis, dass ich in der Firewall "Echo Requests" freigeben soll.

Hat das Nokia überhaupt eine Firewall? Im Handbuch ist nichts zu Echo Requests zu finden...

Weiß jemand Rat?

Gruß
 
Ich schätze dass stinknormale "Pings" gemeint sind. Da ich kein E60 besitze, kann ich aber auch nicht sagen, ob es sich anpingen lassen sollte oder ob Nokia da geschlampt hat.

Was hat das eigentlich mit IP-Telefonie zu tun?
 
also wenn es pings sein sollten (wo ich auch von ausgehe) dann kann ich nur sagen:
Ja, man kann es pingen!

Gruß

Olaf
 
Versuch mal untern WLAN bei erweiterte Optionen den Evergiesparmodus auszustellen - dann bleibt das nokia dauerhaft "pingbar" sonst massive Paketverluste.
 
jhansen schrieb:
Versuch mal untern WLAN bei erweiterte Optionen den Evergiesparmodus auszustellen - dann bleibt das nokia dauerhaft "pingbar" sonst massive Paketverluste.

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde es morgen testen und berichten!

Gruß
 
jhansen schrieb:
Versuch mal untern WLAN bei erweiterte Optionen den Evergiesparmodus auszustellen - dann bleibt das nokia dauerhaft "pingbar" sonst massive Paketverluste.

Hallo,

das war es leider nicht. Es wird die Verbindung immer noch nach 2 Minuten gekappt. :(

Gruß
 
Hi allerseits =)

Sorry, dass ich diesen alten Thread wieder ausgrabe, aber er beschreibt exakt meine Problemstellung an der Uni Mainz. Auch hier kann ich mich problemlos mit meinem E60 ins WLAN einklinken, über ein Webinterface meinen Benutzernamen und Passwort eingeben und das Internet nutzen (bis jetzt nur surfen, kam noch nicht zu den SIP-Einstellungen).

Allerdings werde auch ich nach exakt 2 Minuten gekickt mit dem Hinweis, ich sollte in meiner Firewall doch "eingehende Echoanforderungen zulassen". Doof nur,dass das E60 keinen Menüpunkt Firewall hat :noidea:

Gibt es mittlerweile ne Lösung für das Problem? Über Google hab ich auf Anhieb nix gefunden außer diesem Thread hier.

Grüße
kleinknomi
 

Statistik des Forums

Themen
244,814
Beiträge
2,218,876
Mitglieder
371,505
Neuestes Mitglied
italienischetelefonie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.