Anleitung für Phoner und 7050

desantes

Neuer User
Mitglied seit
30 Sep 2005
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mahlzeit miteinander,
ich suche jetzt schon ne geschlagene Stunde ob es hier sowas wie ne Anleitung gibt, um Phoner mit der 7050 und nem Analogen Telefonanschluss sowie VoIP zu betreiben. Ich weiss weder wo ich die Netcapi herbekomme noch was man weiter so einstellen bzw. einrichten muss damit die beiden Komponenten zusammen arbeite. Ich wäre wirklich super dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße

Los Desantos
 
Hi!

Es waere hilfreich zu sagen was du genau machen/erreichen willst.

Da du Netcapi gennant hast, kann ich nur vermuten, das du mit Phoner auf die CAPI der Box zugreifen moechtest?!

Ich bin mir nicht sicher ob dies moeglich ist. Auch wen die Netcapi eine CAPI schnittstelle ueber der Box am PC bereitstellt, so sind nicht alle CAPI-faehige Programme automatisch ueber diese CAPI (Netcapi) lauffaehig.
Am besten ausprobieren.
Dafuer am besten dir die Anleitung zur Installation der Netcapi hier im Forum oder die von AVM die beim Program dabei ist durchlesen und testen ob zumindest, das AVM-eigene Fax-Program fehlerfrei laeuft. Dann Phoner starten und .... entweder laueft es sofort und die CAPi wird als solche erkannt oder auch nicht.

Auf jeden Fall sind mehr Informationen was du machen willst IMMER sehr hilfreich damit die Menschen dir weiterhelfen koennen.

Gruss

P.S. Und eine Signatur so wie meine unten oder wie die anderen Teilnemer haben hilft ebenfalls oft ungemein weiter, wenn auch hier in diesem Fall nicht besonders wichtig ist.
 
Ich möchte den Anrufbeantworter von Phoner mit meinem Analogen Anschluss benutzen. Signatur hab ich mal eingetragen. Leider funktioniert bei mir auch nicht mehr das Faxen über die 7050. Ich könnte fast behaupten das das erst seit Heute, als ich die neue FW aufgespeilt habe, nicht mehr fruchtet.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Hab schon alles deinstalliert (capi.dll, fritzfax etc) und anschliessend wieder mit dem tool fax4box von AVM installiert. Jedoch ohne jeglichen Erfolg. FritzFax fängt nicht mal an irgendwas zu senden. Vorab bekomme ich immer die Meldung das Capi2.0 nicht installiert wäre.
Ich bin echt am verzweifeln. Könnte mir gut vorstellen, das Phoner nicht funktioniert bzw. auch anzeigt das keine Capi vorhanden ist, da Fritzfax ja die gleiche meldung angibt, es irgendwie wirklich mit dem fehlenden Capi Treiber zusammenhängt. Die Capi.dll aus dem AVM Tool hab ich bereits nach System32 und System sowie dem fritzfax Ordnder kopiert. Aber leider auch hier kein Erfolg.

Ich wäre über jegliche Hilfe Dankbar.

Los Desantos
 
desantes schrieb:
Ich möchte den Anrufbeantworter von Phoner mit meinem Analogen Anschluss benutzen.
Ok, dann musst du so vorgehen wie ich beschrieben habe.
Du weisst aber auch, das man durch eine Modifikation an der Box eine AB der die aufgenommene Nachrichten dann per Email versichkt integrigeren kann?

Leider funktioniert bei mir auch nicht mehr das Faxen über die 7050. Ich könnte fast behaupten das das erst seit Heute, als ich die neue FW aufgespeilt habe, nicht mehr fruchtet.
Ueberpreuefe deine Wahlregeln - ueber VoIP wird es sehr schwer sein und wenn du das gleuck dennoch hast nr ueber bestimmte VoIP-Provider.
Hast du an er FON-Nebestelle an der das Fax angeschlossen ist auch die Fax-Option angekreutzt? Oder machst du es mit eine ISDN Karte bzw. Netcapi? Netcapi laeuft imemr direkt ueber den Amt-Anschluss und ... duerfte sich mit der neue Version nicht geaendert haben.
Du weisst auch das es Telefonkods gibt die die Netcapi Schnitstelle ein- und ausschalten?

FritzFax fängt nicht mal an irgendwas zu senden. Vorab bekomme ich immer die Meldung das Capi2.0 nicht installiert wäre.
Dann hat es auch kein Sinn zu versuchen etwas zu senden wenn er die CAPI nicht findet. Ohne geht es nicht. ;-)

Bist du sicher, das du keine Fehler beim befolgen der Anleitung machst?
Bist du sicher, das dein Telefonkabel in Ordnung ist?
Hast du schon mal per Hand die Einstellungen in den Registry geloesht? Ins besondere dann, wenn du die IP-Adresse deiner Box gewechselt hast? Die Eistellung unter welche IP-Adresse die Box zu erreichen ist, ist nicht ohne weiteres erreichbar - nur ueber regedit.exe oder anderen Registry Editor nach Wahl.

Gruss
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,694
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.