WEB.DE zu GMX bzw. andersrum

timi

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2006
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

beschäftige mich zum ersten Mal mit VoIP.
Habe jetzt erstmal bei GMX den Freetarif gewählt um mich mit der Technik vetraut zu machen.

Dabei habe ich gefunden, das Gespräche zwischen Web.de und GMX kostenlos sind.
Bei GMX wird ja einen Festnetznummer für VoIP registrtiert. Wird die Nummer von Web.de gewählt, kostet diese Geld. Das kanns also nicht sein.

Genauso andersrum, was muss gewählt werden damit es von GMX zu Web.de kostenlos ist.

Werd echt nicht schlau draus.


Vielen Dank schonmal.
 
du musst die SIP Uri wählen, also [email protected]. Weiß leider nicht, wie diese bei gmx oder web aussieht
 
Hallo,

und danke für die Info. Also die von GMX hab ich jetzt rausgefunden und es funktioniert auch.

Sie ist: [email protected]

Bei web.de werd ich aber nicht schlau drauss, denn mit den Web.de-012123-Nummern gehts nicht.

Wäre weiterhin für Tips dankbar.
 
Bei web.de ist der Benutzername gleich dem Email-Benutzernamen!

Die SIP-Adresse ist dann: Benutzername(at)sip.web.de
Also nix mit Rufnummer 01212...
 
Hallo @RudatNet,

dann sheint es wohl nicht möglich zu sein, von GMX nach Web.de kostenfrei zu telefonieren, denn ich erhalte folgendes:

21.06.06 19:17:25 Internettelefonie mit schmidt.t über sip.web.de war nicht erfolgreich. Ursache: Proxy Authentication Required (407)


Timi
 
Sind die server nicht zusammengeschalten.
d.h ich wäle die normale nummer (ohne SIP URI) und der server weiss dann das die nummer beim jeweils anderen registriert ist und es wird überinternet geroutet und es kostet nix ist jedenfalls zwischen 1und1 und GMX so soweit ich weiss.
 
Theoretisch ist das richtig-sicherer ist es aber die SIP URI zu wählen
 
Hallo! Kann aber auch sein, dass ein UI-Problem vorliegt! Schau mal hier oder hier! Da scheint was Grösseres im Busch zu sein! :(
 
Hallo @drping,

kann schon sein, dass es an mir liegt...ich kann jedoch überall hin telefonieren. Nur bei GMX zu Web.de kommt die oben genannte Fehlermeldung.

Timi
 
Na ja kann ja auch ein UI Problem sein-wie weiter oben schon erwähnt und du hast alles richtig gemacht-an Probleme bei UI generell hatte ich gar nicht gedacht.
 
Hallo @all,

danke für alle Hinweise...bleibt mir wohl nichts anderes übrig als es zu beobachten und hoffen, dass es wieder geht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.