Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: UTstarcom F1000G mit WPA (TKIP) -> Schlüsselerneuerung -> Verbindung bricht ab

IPPF-Aufsteiger
    Ich habe das Problem, die Lösung und das verbleibende Problem dort beschrieben, allerdings in meinem Thread nie eine Antwort erhalten. Habe gerade nochmals nachgehakt.

IPPF-Einsteiger
    hallo,

ich habe das gleiche problem, sprich mein F1000G verliert die verbindung zum AP, ich habe allerdings fest gestellt das es nur passiert wenn ich im menü rumfummle, bevorzugt im netzwerk-menü, selbst wenn ich nur die einstellungen anschaue ohne was zu ändern

IPPF-Einsteiger

Lächeln lösung gefunden(?)

Zitat Zitat von scharein1
    Das ganze mit dem deaktivieren des Screensavers klappt doch, jedoch nur, wenn
    das F1000 am Ladekabel hängt. Sobald es auf Akkubetrien läuft (Akku ist voll) ist bei jedem
    Schlüsselwechsel wieder das selbe Problem da.

Also scheint das F1000 mit aktivierten Screensaver irgendwie in einen Modus zu fallen,
    wo die Leistung für den Schlüsselwechsel (Neuberechnung) nicht mehr ausreicht. In
    den selben Modus scheint es im Akkubetrieb zu gehen, so das hier das deaktivieren
    des Screensavers nichts mehr bringt. Bug oder Feature?
    hallo zusammen,

hatte das gleiche problem, WEP/WPA machte ebenfalls keinen unterschied.

nach diesem hinweis habe ich die config des f1000g nach einer funktion abgesucht, die das teil möglicherweise zwingt, den vermuteten energiesparmodus *nicht* zu aktivieren.

gefunden habe ich unter "User Settings" die option "Autoscan Flag", die dazu dient, regelmäßig nach offenen access points in der umgebung zu suchen. nach aktivierung dieser funktion in verbindung mit "Auto Scan Interval"=1 ist mein f1000g jetzt seit 12 stunden ohne unterbrechung online. ja, im akkubetrieb, und bislang auch ohne erkennbare beeinträchtigung der akkulaufzeit.

ein vorsichtiges "heureka" also, denn so lange hat es noch nie durchgehalten... wobei "heureka" falsch ist, was heisst eigentlich "wir haben es gefunden" auf griechisch?

michael
    Router: Linksys WRT54G Firmware v4.20.7
    DSL-Modem: Lucent CellPipe 20H-AR
    Verbindung: Arcor SDSL 2300
    Hardware: Athlon 64 3000+, 1024 MB RAM, 200 GB HDD, AVM Fritz!card PCI
    Software: Suse 10.1, Asterisk-1.2.10, freePBX 2.1.1
    Softphones: Twinkle, X-Lite, idefisk, kphone
    Hardphones: 10x Grandstream GXP-2000, 1x UTStarcom F1000G

IPPF-Einsteiger
    Mein F1000G verliert die Verbindung in sehr unregelmäßigen Abständen. Mal 2mal täglich, mal erst nach Tagen. Es steht in der Ladeschale, der AP ist ein WRT54G mit OpenWRT und die Verschlüsselung ist WPA/TKIP. Mit WEP ist mir das nicht aufgefallen. Screensaver ist ausgeschalten. Hat einer eine Idee was ich noch probieren könnte?

Grandstream-Guru Avatar von betateilchen
    Ich hab noch ca. 3849 Ideen was Du probieren könntest - nützen werden Dir die Ideen allerdings nichts.

Das Thema WPA und Utstarcom WiFi phones ist bis zum heutigen Tag nicht zufriedenstellend gelöst. Auch nicht in neuesten Firmwareversionen und neuen Geräten, die noch gar nicht veröffentlicht sind.

Doku lesen vor dem Posten einer Frage würde helfen, einen Großteil der hier immer wiederkehrenden Grundsatzfragen zu vermeiden!

Alles mit ...box am Ende ist mir suspekt. Egal ob Fritz... Trix... Horst... oder was anderes am Anfang steht. Einzige Ausnahme: Match...

Jetzt erhältlich: Das Buch zum Kurs! Betateilchen's Asterisk Baukasten

Bitte keine unaufgeforderten Supportanfragen per PN !

Seite 2 von 2 ErsteErste 12