Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 85

Thema: VoIP eingehend gestört, 1und1, FBF 7050

Hybrid-Darstellung

IPPF-Einsteiger

Unglücklich VoIP eingehend gestört, 1und1, FBF 7050

Hallo zusammen,

ich bin nicht sicher, obs ein Problem von 1und1 oder der FBF ist. Ein x-Post wie in Newsgroup möglich wäre klasse...

Zum Problem: Seit ein paar Tagen (max 2 Wochen) ist meine Freundin nicht mehr über ihr VoIP erreichbar. Wir haben folgendes Setup hier:
    - DSL 2000 von 1und1
    - Deutschland Flat von 1und1
    - PhoneFlat von 1und1
    - 3 VoIP Nummern aus dem hiesigen Vorwahlbereich
    - 1 Festnetznummer von der T-Com (Billigste wo geht )

Nun haben wir das Problem, dass keine der VoIP-Nummern erreichbar ist, bzw dass sie nur sporadisch erreichbar sind. Die Mitbewohnerin ist hin und wieder Abends erreichbar und gerade eben konnte ich die Nummer meiner Freundin (übers Handy) erreichen.
    Die Festnetznummer funktioniert ohne Probleme... Über VoIP raustelefonieren ist überhaupt kein Problem...

Die FBF habe ich eher nicht im Verdacht. Hab die neueste Firmware (14.04.06) drauf - aber schon seit 25.05., also deutlich länger als das Problem existiert. Die FBF wurde neugestartet.

Kennt jemand das Problem? Ist es ggf. doch die FBF? Oder stimmt was bei 1und1 nicht?

MArtin, verzweifeld

IPPF-Fan Avatar von Bozo
    Check mal ab ob raustelefonieren über VoIP oder Festnetz stattfindet!

Vielleicht ist ja VoIP Grundsätzlich gestört.

Wenn du per VoIP bei ihr anrufst und du die VoIP registrierten Nummern aus der Fritz nimmst, bzw. de Fritz abklemmst, kommt dann das Gespräch an?

IPPF-Einsteiger
    Raustelefonieren mit VoIP funktioniert. Der Rest funktioniert alles nicht. Shit... Ich dachte ich kann ggf. um den 1und1 Support herum kommen. Das hab ich nun von meinem Schotten-Geiz. 0900 ich komme...

Mir fällt es gerade wie Schuppen von den Augen. Ich hab letzte Woche das kostenlose Upgrade des Anschlusses wahr genommen. Nun haben wir 392kBit/s (bzw nach FBF 443 kBit/s) Upstream... und ich glaube die Freischaltung ging einher mt den Problemen.... *heul*

Dann werd ich mal den 1und1 Support bemühen...

Gruß, MArtin

IPPF-Einsteiger

1&1 VoIP raustelefonieren geht bloß nicht rein

hallo leute,
    bin seit einigen tagen neukunde bei 1&1 und habe auch ein problem mit dem telefonieren...vielmehr mit dem erreichbar sein.habe die fritzbox fon surf & phone
    mit city flat und phone flat.
    nun das mit der installation war eigentlich kein problem.mit dem telefon kann ich über voice ip raustelefonieren.wenn mich aber jemand anrufen möchte so klingelt bei mir zwar das telefon,wenn ich abnehme höre ich lediglich ein tuten(besetzton).
    ich habe übrigens unsere alte festnetznummer freischalten lassen.die ist auch in der fritzbox registriert.
    mein problem die 0900er-technik hotline ist ja für kunden 30 tage umsonst.ab juni sogar kostenlos,so stands im neuen werbebrief.
    nur habe ich eine 0900er rufnummersperre bei der telekom.also kann ich die momentan nicht erreichen.
    wäre mir sowieso etwas dubios,ich hab angst trotzdessen ne fette rechnung zu bekommen,falls bei denen irgendwas schief läuft.
    wäre schön wenn mir jemand was dazu raten könnte.liegts vielleicht an meinen einstellungen etc.

IPPF-Fan Avatar von Bozo
    ich würde sagen, dass es ziemlich sicher an deinen Einstellungen/deiner Verkabelung liegt.

Erklär mal was du so alles angeschlossen und eingestellt hast (Screenshots wären fein), Hellsehen kann ich nicht.

IPPF-Einsteiger

Lächeln

also...
    tae-dose über ein kabel an meinen dsl-splitter angeschlossen.
    vom dsl-splitter aus gehen insgesamt 2 anschlüsse(telefon/dsl)mittels eines netzwerkkabels zur fritzbox.die fritzbox ist desweiteren über ein netzwerkkabel
    mit meinem rechner verbunden.
    bei der fritzbox sind noch 2 eingänge,einmal fürs telefon und für AB/Fax.
    mein telefon hängt direkt mit der fritzbox zusammen.
    das zur verkabelung...das mit dem screenshots würde ich gern machen...aber wie füge ich die in meine nachricht ein?
    meine status festnetznummer ist in der fritzbox registriert.
    wenn ich mir die anruferliste so anschaue über eingehende und ausgehende anrufe,stelle ich fest das die person die mich angerufen hat und mich nicht erreichen konnte als"eingehende anrufe in abwesenheit"gelistet wird.
    es gibt da ja noch eine messagebox bei 1&1,die habe ich aber nicht aktiviert.
    desweiteren ist meine eingetragene festnetznummer/internetrufnummer mit der AUSWAHL *121# belegt.
    unter "erweiterte einstellungen" habe ich die option"festnetzersatzverbindung
    verwenden"eingestellt.falls dir das was sagt.
    die option"internetanrufe ohne rufnummer abweisen"habe ich deaktiviert,ohne grund.
    das wars erstmal.die anrufliste ist interessant.vielleicht kommst du drauf.
    wäre schön.wenn du weitere anhaltspunkte benötigst,schicke ich sie dir!
    danke schonmal für die mühe.

IPPF-Einsteiger
    Der Support kümmert sich nun drum. Die Hotline-Tante war sehr freundlich, konnte mir aber nicht helfen. Bin mal gespannt, was dabei raus kommt. Sie meinte, dass sich wohl am Montag jemand bei mir melden würde....

MArtin, berichtend

IPPF-Fan Avatar von Bozo
    @ew78:

Aaalso:

-Unter Internettelefonie ist deine Nummer eingetragen und hat auch ein Häkchen?
    -Unter Festnetzrufnummern istd eine Nummer eingetragen und unterNebenstellen ist bei Übersicht die Rufnummer dem richtigen AB Anschluss zugeordnet?

Eigentlich kanns nur an den Rufnummerneisntellunge/Zuordnungen liegen. Schau da mal alles genauestens durch....

Aber wenn dein Telefon klingelt, scheint ja was durchzukommen, vielleicht hat ja auch die Fritzbox nen Hau weg. Wenn dir hier keiner helfen kann, schreib mal ne Mail an den AVM Support, die sind im Allgemeinen sehr kompetent.

IPPF-Einsteiger
    Hab auch das Problem seit heute ?
    Kann über alle VoiP raustelefonieren, sind auch registriert, nur wenn mich jmd. auf der voip-nr anruft, kommt: Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar.

Muss an 1&1 liegen, weil ich seit garantiert dem letzten Update der 7170 nichts geändert hab und des liegt scho min. 1 Monat zurück und zuvor gings auch.
    Tel-Vorwahl-Bereich: 087xx

IPPF-Einsteiger

gleiche Problem mit 1&1 - andere Hardware

Hallo,

habe mir gerade eine Opencom x32 von DeTeWe zugelegt . Die DSL-Telefonie via 1&1 klappt raus ohne Probleme aber die Nutzung meiner DSL-Nr. schläg meistens Fehl. Sowohl in meinem SIP Log als auch im Verbindungslog sind in diesen Fällen keine Einträge zu finden. Da diese Problem wohl auch bei der Fritzbox auftritt - liegt die Vermutung nahe, dass hier das Routing von 1&1 nicht immer funktioniert . Eine Anfrage den Support läuft seit 2 Tagen. Mal schauen ..
    DSL-Router: OpenCom X32 von DeTeWe Firmware 2.60
    Anbindung:
    1&1 DSL mit 2Mbit down/192 kbit/s
    VoIP: 1&1

IPPF-Fan
    Neue Erkentnisse: habe auch die Probleme seit einiger Zeit, dass ich eingehend nicht erreichbar bin, Anrufer bekommt entweder BesetztZeichen nach längerer Stille oder Ansage, die auch oben gennant sind. Bei mir ist Messagebox eingerichtet, bei Besetzt oder Nichtangemeldet, soll auf die Festnetznummer umgeleitet werden.
    So, heute habe ich unter "Aktuelle Kosten" geschaut: was sehe ich da? Seit 07.06.2006 gibt es einige Anrufe, die umgeleitet wurden auf meine Festnetznummer (in Klammern steht "WTL"). Was sagt es? Entweder Nummer war auf dem Server nicht angemeldet -> kann nicht sein, weil FBF sagt, dass ich angemeldet bin Oder die Nummer war besetzt -> aber zu diesem Zeitpunkt habe ich nirgends angerufen.
    Also was bleibt? Ich sehe, dass nur Fehler bei 1&1 sein kann und nicht Fehlverkabelung oder falsche Konfiguration!!! UND es sorgt für sehr unzufriedene Kunden!
    Router/Adapter: AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 FW:74.05.50
    Anbindung: Unitymedia 2play 32000
    Telefon: Panasonic 8421G, Sinus 501V
    VoIP: UM Festnetz | sipgate | nonoh

IPPF-Fünfhundert-Club Avatar von Semenchkare

Unglücklich fehler auch bei Carpo

Hallo,

ich habe zusaetzlich zu 1und1 auch eine Ortsnetznummer bei Carpo registriert. Dort habe ich das gleiche Problem wie bei 1und1 - haeufig nicht erreichbar.

es kann jetzt eigentlich nur an 3 Dingen liegen:

a) Telefonica-Verbindung von VOIP zu Festnetz (Sowohl 1und1 als auch Carpo nutzen Telefonica-Dienste). Das halte ich fuer am Wahrscheinlichsten. Hier muessen die Provider mal bei Telefonic nachhaken.

b) Fritzbox

c) Mischung aus a+b. zB Irgend ein Timeout bei eingehenden anrufen. Fritz reagiert nicht schnell genug etc....

na ja, vielleicht bringt die offizielle .07 etwas...
    Jedenfalls sollte auch Telefonica Druck gemacht werden.

Gruss Jo
    AVM 7390 AVM-Branding, A134, FW 84.05.50 ENUM-fähig seit .84!!!
    LCR 1.50.26 lizensiert (leider schmiert LCR Daemon beim Start von FLoad immer noch ab und muss erneut manuell gestartet

Zuvor (=alle 84.xx Versionen): Dank Binaries von Trinkfix+Mastertester auf der 7390; Ausnahme: CIFS / NAS-Anbindung????)
    kein Festnetz, DSL2000 tatsächlich - Tarif Doppelflat von 1&1
    DECT-Mobilteile an AVM (4 x MT-F 2.91/SL55)
    Linux-Einsteiger/DOSWIN FGS
    IP-Phone-Forum- einfach genial!

IPPF-Fünfhundert-Club
    Es gibt hier im Forum viele Beiträge zum Problem, daß die Fritz!Box die VoIP-Nummern als registriert anzeigt, die Nummern aber nicht zu erreichen sind.

Besetzt-Ton für Leute, die mich anrufen
    eingehende Anrufe kommen nicht durch
    Seit dem Update Telefonproblem

Gruß,

balingen
    AVM Fritz!Box Fon WLAN 7050 UI (Firmware 14.04.15) an T-Net Standard
    Fon 1: Telekom Signo
    Fon 2: Siemens Gigaset S100 professional
    Fon 3: Siemens Euroset 835
    DSL: 1und1 3000 flat
    VoIP: 1und1 flat, sipgate, web.de

IPPF-Fan Avatar von Bozo
    Jetzt mal was ganz anderes wenn ich kurz mal darf...

Bei mir get alles wie es soll.

Nur zum testen hab ich mal *111#0310 gewählt.

Zu meinem goßen Schreck hatte ich sofort die Notrufzentrale der Polizei am Rohr, was läuft denn da falsch?

IPPF-Fünfhundert-Club
    Das *111# sollte ja bewirken, daß die Fritz!Box auf Festnetz umschält. Es gibt allerdings mit manchen Telefonen bzw. Telefonanlagen Probleme mit den Tasten * und #. Dh. man muß die Einstellungen am Telefon bzw. der Anlage ändern, falls dies möglich ist.

Wenn Du *11#0310 wählst und * und # nicht funktioniert, dann kommt 110310 raus

Such mal nach "keypad"

Gruß,

balingen

IPPF-Einsteiger

via voip Nr. nicht immer erreichbar

Zitat Zitat von Semenchkare
    Hallo,

ich habe zusaetzlich zu 1und1 auch eine Ortsnetznummer bei Carpo registriert. Dort habe ich das gleiche Problem wie bei 1und1 - haeufig nicht erreichbar.

es kann jetzt eigentlich nur an 3 Dingen liegen:

a) Telefonica-Verbindung von VOIP zu Festnetz (Sowohl 1und1 als auch Carpo nutzen Telefonica-Dienste). Das halte ich fuer am Wahrscheinlichsten. Hier muessen die Provider mal bei Telefonic nachhaken.

b) Fritzbox
    Hallo Zusammen,

Semenchkare meinte, dass die Probleme bei der Fritzbox liegen können. Da ich keine benutze, aber ebenfalls oft via voip-Nr nicht erreichbar bin - ist die Wahrscheinlichkeit groß, das die Ursache bei der Telefonica-Verbindung von VOIP zu Festnetz liegt. Meine Support-Anfrage bei 1&1 läuft noch. Da schon zwei andere bereits beantwort bekommen habe (sogar später gestellt) gehe ich davon aus, das dort "fieberhaft" an der Problematik gearbeitet wird.

so long
    compressed-box
    DSL-Router: OpenCom X32 von DeTeWe Firmware 2.60
    Anbindung:
    1&1 DSL mit 2Mbit down/192 kbit/s
    VoIP: 1&1

IPPF-Fortgeschrittener

Daumen runter

Hallo Leute,
    das Problem mit der Erreichbarkeit liegt definitiv an 1und1, bzw. an dem Gateway zum Fest- Mobilfunknetz von Telefonica.
    Ich persönlich finde es eine Unverschämtheit das 1und1 zuerst dem Kunden probiert klar zu machen es läge an ihm, als ob wir alle zu doof wären und irgendwelche Einstellungen die vorher 100% funktionierten auf einmal nicht mehr funktionieren.
    Nachdem ich irgendwann einmal mit dem Backoffice, nach vielen Diskussionen mit der Hotline, gesprochen habe wurde mir auch bestätigt, dass diese Probleme bekannt sind und mit Hochdruck dran gearbeitet wird, bis heute leider ohne Erfolg.
    Ich bin inzwischen mehr als sauer auf den Laden und bin dummerweise auf die VoIP Nummern angewiesen.

Hab echt die Schnauze voll, vor allem mag ich es nicht wenn der Kunde verarscht wird und das machen die im Moment.
    Selber werden Sie bestimmt Unmengen an Schadenersatz von Telefonica einklagen und der kleine Kunde wird als Depp hingestellt.
    Iregendwo im Forum hab ich hier mal gelesen "Lieber keins als 1und1" dem kann ich inzwischen nur zustimmen.

IPPF-Einsteiger

Habe gleiches Problem, Reboot der Box hilft kurzzeitig.

Hallo Leute!

Ich habe auch das Problem, dass ich bei angemeldetetn VOIP-Accouts nicht angerufen werden kann. (Derzeit nicht erreichbar... 2 Accouts bei sipget.at und 2 accounts voipstunt.com)
    Netzstecker ziehen, neu booten, dann gehts wieder bis zum nächsten mal. Sehr unbefriedigend.
    Ich denke, da hats was mit der Firmware...

ciao

Fritz

IPPF-Einsteiger
    Hallo zusammen,
    seit einiger Zeit habe auch ich Probleme, aber mehr mit der FBF. Obwohl ich die Box so konfiguriert habe, dass bei bestimmten Vorwahlen, Rufnummern, der Ruf übers Internet erfolgen soll, tut die Box das nicht, sondern nutzt das Festnetz.
    Die Konfiguration ist meiner Meinung nach OK, Nutze zwei Rufnummern, zum einen meine "alte" ISDN-Nr, die ist überall freigegeben und registriert, zum anderen eine zweite Nummer, die ich bislang nochnicht genutzt habe, ist aber ebenfalls registriert und freigeschaltet.
    Seit kurzem habe ich auch Probleme mit der Startcenter Software. Sie meldet mir laufend "Internetverbindung über Fritzbox als DSL-Router. Keine unterstützte Hardware.

Habe gerade in den Ereignissen der FBF folgende Meldungen gesehen:
    "Anmeldung der Internetrufnummer 495031xxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401" und
    "Internettelefonie mit 495031xxxxx über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)"

Was ist da los???
    Grüße
    Franky
    Geändert von franky065 (19.07.2006 um 08:13 Uhr)

IPPF-Fünfhundert-Club
    Hallo und willkommen im Forum franky065!

Ich denke Du hast ein allgemeines Problem mit Deiner Konfiguration und solltest dies auch in einem extra Thread etwas genauers schildern.

Zum einen sollte man erfahren was für ein Telefon Du nutzt, was Du unter freigegeben und registriert verstehst und ob es sich bei beiden Nummern um MSNs Deines ISDN-Anschlußes handelt.

Gruß,

balingen

EDIT: Deine Nummern solltest Du beide unkenntlich machen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte