[Sammlung] Die interessantesten Thread-Inhalte

Ne, dat Ding heißt "Schraubendreher" !!1!elf
 
Ich gebe es zu, ich glaube das gehört zu den Dingen die ich nie lernen werde (wurde mir nicht zum ersten mal gesagt)...
 
Au ja :D

Werkzeugnamen und die Linguistik

Zollstock - Gliedermaßstab
Engländer - Einmaulschlüssel
:rolleyes:
 
nicht zu vergessen die Franzosen, welche gemaess Wikipedia im Unterschied zu den Englaendern gleich 2 Maeuler haben :)
 
Wie oft der Franzose von Unwissenden wohl schon als "komischer Hammer" missbraucht wurde :?:

Jedenfalls bin ich, solange es keinen "Deutscher" gibt, für die Bezeichnung: Europäer
...oder noch besser: Globaler
:lach: Die Briten sind ja raus
 
Die Werkzeugrunde, Schublehre ist schon gut, sage ich heute noch... aber wie ist es mit

Schmiege

Und den Franzosen kenne ich auch noch unter "Monkey" kommt wohl nicht vom Affen sondern ist die Abkürzung für Montageschlüssel oder so, korrekt wohl Rollgabelschlüssel.
 
Zuletzt bearbeitet:
:doktor: Im engeren Sinne sind das aber eher Messinstrumente

So wie: Bügelmessschraube oder Messuhr

Mit der Schmiege produzierst du ja auch nicht direkt die Späne.
 
ich bin da mal ein kleines Problem.

naja, wenn's weiter nichts ist...
 
ach was... pedandischer Entspannungsverderber... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die hängt nun im Keller am Übergabepunkt und regelt meinen Verkehr

„Die Woche zwier, der Weiber Gebühr, schadet weder mir noch dir, macht’s Jahr einhundert und vier“ (Luther)
 
Ich dachte den Text einfach in eine .bat kopieren und als admin ausführen.

Geil! Das Leben könnte (für die Windows-User) so schön sein wenn es tatsächlich so einfach möglich wäre z.B. ein bash-Script in eine *.bat umzubenennen... :dance::lach:
 
:doktor: Natürlich kann in /etc/passwd root ganz easy in admin umbenannt werden.

Eigentlich gibt es keine Dateiendung unter Linux, die ist nur wegen den MS-Nutzern von nicht eingefleischten Unixern erfunden worden.
...und öffnet Dateitypenschwindlern Haus und Hof.
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Win10 braucht man Bash Script nicht mal umbenennen, und kann diese auch ausführen, wenn auch nicht mit nem Doppelklick.
 
Echt?

Ich kann mir das ohne die Dateiendung .sh oder .bash irgendwie nicht vorstellen.
...oder kieken/halten die sich jetzt an nem: SHEBANG :?:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.