[Sammlung] Die interessantesten Thread-Inhalte

Die Übertragungsrate lässt allerdings noch etwas zu wünschen übrig.

Mit LiFi WLAN sollen angeblich Übertragungsraten von >1Gbit/s bzw. sogar >10Gbit/s möglich sein (z.B. auch 30Gbit/s, hatte ich irgendwo mal gelesen aber meine Hand lege ich dafür natürlich nicht in das Feuer :mrgreen:). Unter diesen Umständen würde ich mir erst einmal auch keine Gedanken darüber machen, das LiFi-Repeater mit mehreren Clienten überfordert sein könnten, ausgehend vom heutigen Bandbreitenbedarf.
OK, da sind dann eben anstatt 30Gbit/s eben nur noch 15Gbit/s möglich mit einem Repeater bzw. nur noch 7,5Gbit/s (bzw. jeweils 3,75Gbit/s down und 3,75Gbit/s up) bei zwei "Rundstrahl"-LiFi-Repeatern. Das dürfte vielleicht immer noch für >100 LiFi-Clients in Form von Smartphones, Tablets o.ä. ausreichen (Kamera LEDs auf der Rückseite dafür bereits vorhanden, in Konferenzräumen stehen dann deshalb nur noch Betten oder Liegen damit man im liegen die Smartphones, Phablets oder Tablets mit der Rückseite nach oben halten kann)... :shock: Natürlich dann besser nur noch mit :cool: herumlaufen bzw. herumliegen... :lach:


Edit:
Sehe gerade dass das KB auch schon kommentieren musste... ;)

Edit 2:
Vielleicht hatte ich das mit den 30Git/s auch nur verwechselt mit den lediglich 3Gbit/s... Aber das entwickelt sich bestimmt und irgendwann sind über LiFi-WLAN nach "AC-Standard" dann sicherlich auch 300Gbit/s möglich. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Übertragunsrate beträgt dann laut meinem Router ca. 25K.

Was kann man sich unter einer "Übertragunsrate" von 25 Kelvin eigentlich so vorstellen? :confused:
 
Supraleitung und damit praktisch verlustfreie Datenübertragung? Geht bei mir auch bei Zimmertemperatur (das mit der verlustfreien Übertragung zumindest) ...
 
gestern morgen war unser Internet weg
:oops: da sucht jemand sein eigenes Internet... Geklaut oder einfach nur verlegt...?
 
Wieso, das verstehe ich jetzt nicht?
Hast du als "IPPF-Fünftausend-VIP" noch immer nicht dein eigenes Internet? :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe als erster (dem ersten) personal computer der welt
(dem commodore PET) die umlaute und ß beigebracht.


Dummerweise sind dabei die Groszbuchstaben in die ewigen Jagdgruende gegangen. :lach:
 
Es geht mir nicht darum eine Stabil Leitung aufzubauen ...

Das 1. mal, daß einer eine instabile Leitung bevorzugt!
 
Zu stabil ist ja auch nicht so toll.
Gerade wenns kalt wird brechen die gerne mal.
...dann doch lieber was flexibles, besonders wenn der Heimatort auf einer tektonischen Subduktionszone liegt.
:rolleyes:
 
Ist Signatur auch Inhalt?

Provider: Swisscom 10.000 MBit/s

Bei dem Anschluss WLAN zu benutzen ist Verschwendung!
 
7490v5

Mit der FB klappt es bestimmt auch mit der Swisscom Leitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Das Stabil Baukasten Set ist bestimmt stabiler als sone App auf nem Smartphone.
 
Allen einen schönen 4. Advent.

Jetzt mache ich mir Angst um meine Datumslogik.
 
Wollte ich auch gerade hier erwähnen. :D

Er hat bestimmt nur ne Zahl vergessen, heute ist noch der 54. Advent, morgen der 55. von 2014. :mrgreen:
 
Wo ist euer Problem? Der TO ist sicher Beamter und hat eine angemessene Reaktionszeit mit eingerechnet... :shock:

EDIT: Nee, muss mich korrigieren, dann hätte er eigentlich ein Frohes Neues Jahr wünschen müssen... :lach: :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht seltsamer Weise mein Internet wieder richtig

Seltsam, was ist bei deinem Internet nur anders? Meins geht immer noch nicht richtig. :(
 
Provierbashing

:gruebel: Gab's 0 ... 3 auch?

G., -#####:mrgreen:
 
[So oft, wie bisher schon die Wlan-Stabilität angehoben oder verbessert wurde .... müsste das Wlan der FritzBox inzwischen stabiler als Ethernet-Kabel sein. :wink: ]

Ja, deswegen muss ich meinen Router manchmal auch neustarten, damit mein altes WDS (Basis/Klienten) wieder geht.
...irgendwas stimmt mit dem LAN nicht :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast einfach den Status SWLAN oder SLAN nicht, weiß man doch, dass das S im WLAN oder LAN für STABIL steht. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.