[Sammlung] Die interessantesten Thread-Inhalte

Tja, ich bin schon auch gespannt, was er dafür zahlt.
 
Die einzige Möglichkeit war, die Stromversorgung zu trennen und das Gespräch neu zu booten.

Schade um das Gespräch. :(
 
lässt sich recovern aber geht dann in eine Bootschleife​
Vielleicht wurde beim Recovery der Flash-Speicher von rechts nach links beschrieben anstatt von links nach rechts?



BTW (finde ich eigentlich weniger lustig):
93f8f843n54d-signatur_01.png

Warum nimmt man so etwas in die Signatur auf? Ist dann in Zukunft nicht lustig wenn man per Suchmaschine nach der Bedeutung dieser Variable suchen möchte... :(
 
Soll auch nicht lustig sein?!

Ich ging davon aus, so wie es von den Usern gewünscht wird, alle Angaben zum Setup zu machen damit nicht erst nachgefragt werden muss...

Wie fändest du es besser gelöst ? (Außerdem hab ich das mit (in)aktiv in Bezug auf Problemen in der 6.60 für Testzwecke aufgenommen und die Bootpartiton geändert, zum vergleichen)

- - - Aktualisiert - - -

Naja ich dachte zwar nicht, dass das für so viel Verwirrung gesorgt hätte (oder könnte geben)
Hab es jetzt dementsprechend abgehändert nach dem Motto (weniger ist MANCHMAL mehr)
 
Ich habs auch in der Signatur, ganz minimalistisch mit dem Kaufmännischen UND.
Wobei (bei mir) Erstere aktiv und danach die Inaktive angegeben ist.
:gruebel: (Ist doch logisch, oder?)
Wenn also die Alte vor der Neuen angegeben wird, würd ichs so verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es jetzt dementsprechend abgehändert nach dem Motto (weniger ist MANCHMAL mehr)
Eines Vorweg, vielen Dank dafür!


... alle Angaben zum Setup zu machen damit nicht erst nachgefragt werden muss...
Ich gehe mal davon aus, dass du deine Signatur regelmäßig aktualisieren/pflegen wirst? Nun, mal angenommen du hast ein Beitrag/Thema wo diese Informationen aus deiner Signatur relevant sind, für spätere Leser des entsprechenden Thema/Beitrag wird dann, aufgrund (regelmäßiger) Aktualisierungen der Signatur, leider der Kontext entfernt, man weiß dann nicht mehr auf was man sich damals bezogen hat. Ist das also wirklich eine gute Idee? Relevante Informationen zu einer Problemstellung gehören m.E. eben nicht in die Signatur sondern in den (ersten) Beitrag, Signatur höchstens optional.

Wie fändest du es besser gelöst ?
Nun, meine persönliche Meinung dazu wird hier wohl vielen eher nicht gefallen bzw. widerspricht diese (tw.) sogar den Forenregeln:
BTW/OT:
Mal wieder ein schönes Beispiel für meine prinzipielle Abneigung gegenüber diesen "Signaturen". Wenn man ältere Themen/Beiträge liest wo man u.a. auch auf die (damals aktuelle) Signatur verwiesen hatte ergeben später evtl. wenig Sinn bzw. lassen sich entsprechende Probleme nicht mehr exakt nachvollziehen da relevante Informationen mittlerweile fehlen (ist mir selbst in der Vergangenheit schon mehrmals negativ aufgefallen, z.B. konnte ich in einem Fall nicht mehr nachvollziehen um welche Firmwareversion es sich damals handelte da man bzgl. dieser Information auf die Signatur verwies).

Ich verstehe auch einfach nicht wo das Problem besteht bei entsprechenden Problemen in Beitrag #1 die involvierte Hardware, Software o.ä. ausführlich aufzulisten, meinetwegen auch zusätzlich zur Signatur sodass sich das später, wenn sich die Signatur ändert, dennoch nachvollziehen lässt.

Hier wird ja immer wieder für diese Signaturen "geworben", auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann enthalte ich mich normalerweise Diskussionen darüber (u.a. auch weil sogar in den Forenregeln dafür "geworben" wird). Nichtsdestotrotz gehen mir diese Signaturen einfach nur auf die Nerven (meine persönliche Meinung die ich i.d.R. auch eher für mich behalte, das ist hier mal nur wieder eine kleine Ausnahme). Das fängt schon damit an, wenn man mal wieder über eine Internetsuchmaschine bestimmte Beiträge/Informationen in Foren sucht. Beispielsweise hast du in deiner Signatur auch deine Linecard aufgeführt, wenn man nun per Internetsuchmaschine nach Details zu dieser Linecard-Version sucht (weil man z.B. wissen möchte von welchem Hersteller und/oder bei welchen Providern die eingesetzt wird) findet man sehr viele Beiträge von Dir aber kaum welche mit den gesuchten/relevanten Informationen bzw. wird das Suchergebnis von deinen Beiträgen (und auch von anderen welche die entsprechende Information ebenfalls in ihrer Signatur stehen haben) schlicht nutzlos "aufgebläht" und unübersichtlich. Wie gesagt, das ist nur ein (kleines) Beispiel...

Soviel dazu anhand von Signaturen die Relevanz von Beiträgen zu bewerten...

Aber wenn schon Signatur dann m.E. nach dem Grundsatz/Sprichwort "Weniger ist mehr". Nach Möglichkeit eben so, dass die Datenbanken der Suchmaschinen nicht mit nutzlosem Ballast "verschmutzt" werden.


Ich gebe zu, dass ich mitunter ebenfalls gegen einige dieser Grundregeln zur Vermeidung von "Suchmaschinen-Ballast" verstoße, zumindest gestern habe ich das in ein oder zwei Beiträgen mal wieder getan indem ich den entsprechenden Suchbegriff im Beitrag erwähnte, aber wenigstens meine Signatur ist "sauber" und trägt nicht zur "Verschmutzung" bei. :mrgreen:




Ich habs auch in der Signatur, ganz minimalistisch mit dem Kaufmännischen UND.
Den Variablennamen (auf den ich mich in diesem Fall bezog) hast du offensichtlich nicht in deiner Signatur.
 
Entweder bin ich ein Glückspils [...]

:bier:

;-)
 
Voip Telefonanlage für kleine Firma mit ca.10 Telefonen und 5 Mitarbeitern

.. macht ca. ein Telefon pro Ohr.
 
Inzwischen hat sich die Steckdose mit der aktuellen Fritzbox wieder paaren können. Komisch war's trotzdem.

Ja, das stell ich mir auch "komisch" vor.
:D ( Gibts davon ein Video? )
 
Warum sollte das nicht möglich sein ?
Andere Paare (fxxxn) sich auch ;)
 
ich möchte angerauft werden

Vielleicht mal in die nächste Kneipe gehen und paar dumme Sprüche von sich geben? ;)
 
Yo, dafür empfehle ich den "Trinkteufel", Adalbertstraße Ecke Naunynstraße.
:rolleyes:
 
oh those eggsperts

Gerade an Ostern tauchen die immer wieder auf.
 
neue Tea-Dose

Mit oder ohne Tea?
Und das hilft bei DSL Problemen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Begriff DSL sind Tee, Trinken und Abwarten untrennbar miteinander verbunden ;)
 
Toll, und die Kaffeetrinker kieken mal wieder in die Röhre.
:rolleyes:

@eisbaerin: Eine reicht? Viel logischer wäre doch...
[Tea-Dose]-------(Schnur)--------[Tea-Dose]
 
Zuletzt bearbeitet:
obwohl ich die Senibilität ganz hoch eingestellt habe...

kwT
 
Erschreckend, wie viele Treffer die Suchmatschmime bei Senibilität liefert.
:rolleyes: (...und jetzt wieder Einen mehr)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.