DSL 16000 prüfung bei T-com verarsche ???

Xorks

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

hab mal auf www.t-com.de diese 16000er prüfung auf meinen anschluss gemacht, und bisher immer die aussage bekommen das ADSL2+ bei mir ab dem 21.07.06 verfügbar ist.

hab gestern abend aus spass nochmal geprüft, und siehe da DSL 16000 ist an Ihrem anschlussbereich verfügbar :) JUHUUU ich sofort telekom angerufen, und wollte die 16000er bestellen ...

tja und die hotline dame sagte: Sorry aber bei Ihrem Anschluss ist maximal die 2000er leitung buchbar und die haben Sie ja schon :(

Jetzt habe ich es Online versucht, (schliesslich sagte die onlineprüfung ja, 16000 ist verfügbar...
es ging auch alles glatt bis zur bestellung da bekam ich die selbe aussage wie von der dame :(

Das kann doch nicht sein ??? ich meine wieso bekomme ich Online die zusage, und wenn ich es dann bestellen will bekomm ich ne absage ???

für mich ist das kundenverarsche. oder seht Ihr das anders ?

MfG Xorks
 
Was sagt den dein FBF zur Leitungskapazität?
 
Laut leitungskapazität würde ich sie nicht bekommen hier die info:

Leitungskapazität kBit/s 5648 1020

Aber sie ist schon um das fast das doppelte beim download besser und beim upload ums 3 fache besser

als ich hier DSL bekommen habe, stand beim download 3000irgendwas und beim upload 343 oder so...

ich weiss ja nicht wie das bei der telekom gemessen wird, aber ich versteh nicht wie die solche aussagen treffen können :(

Xorks
 
Hallo,

nur weil irgendwo ADSL2+ geschaltet wird, heißt das noch lange nicht, das jetzt alle Anschlüsse 16 MBit-tauglich sind. Es heißt ja auch "bis zu 16.000 kBit", genau, wie es bei DSL "bis zu 6.016 kBit" heißt. Besonders Anschlüsse, deren Anschlussleitung etwas länger ist, werden von ADSL2+ kaum einen Geschwindigkeitsvorteil haben. Die Geschwindigkeitseinteilung wird auch so bleiben: Ab gewissen Dämpfungen wird die T-Com nach wie vor nur DSL 6000, 3000, 2000 ... 384 verkaufen.

Die Nachricht bedeutet also wahrscheinlich, dass es bei euch jetzt ADSL2+ fähige Ports gibt, das deine Leitung aber nach wie vor nur DSL 2000 fähig ist. Daran wird sich wohl auch so schnell nichts ändern.
Nicht mehr und nicht weniger verspricht aber auch die Leistungsbeschreibung der T-Com.

Ob du schon an einem ADSL2+ tauglichen Port hängst, kannst du in der Weboberfläche der Box sehen, in der Seite "Übersicht" der DSL Informationen wird die Übertragungstechnik angezeigt.

Viele Grüße

Frank

Viele Grüße

Frank
 
hallo,

damit magst du ja recht haben, ABER ADSL2+ gibts hier schon länger... allerdings nicht überall!!

die onlineprüfung der Telekom prüft ja scheinbar den anschluss nicht den bereich!!

wieso sollte man sonst die komplette rufnummer mit vorwahl angeben ? es würde bei einer ortsprüfung ja die vorwahl reichen ?

Ausserdem schrieb die T-Com Page das an meinem ANSCHLUSS (nicht anschlussbereich) ADSL2+ vorraussichtlich ab dem 21.07.2006 verfügbar sei..
da ich aber neugierig war, und es kaum abwarten konnte habe ich gestern mal geprüft und nun steht 16000er DSL an Ihrem Anschlussbereich verfübar :(

naja hab ich wohl pech gehabt...

Xorks
 
Hallo,

also diese DSL 16000 Verfügbarkeitsprüfung ist definitiv nur auf den Anschlussbereich ausgelegt. So wird z.B. bei uns in Salzbergen auch die Verfügbarkeit von DSL 16000 angezeigt - selbst an Anschlüssen, die aufgrund der Dämpfung gar kein DSL bekommen können.

Erst bei diesem Test kommt dann die Wahrheit ans Licht.

Viele Grüße

Frank
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.