VoIP funktioniert oder auch auch nicht!?!?!? :(

bephi

Neuer User
Mitglied seit
1 Jul 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo leute ich habe seit ein paar tagen 1&1 dsl flat + VoIP flat und habe alles wie beschrieben angeschlossen!
TAE Dose -->Splitter
--> fritzbox -->rechner
--> ISDN NTBA ---> fritzbox --> 2 telefone mit unterschiedlichen nummern (isdn)

die beiden rufnummern habe ich auch für dsl-telefonie im controlcenter von 1&1 freigeschaltet!

ich kann auch telenieren und bei dabei leuchtet an der box das lämpchen für "internet-telefonie"! alles super!
nun habe ich aber bei stöbern durch die box folgendes gefunden (siehe anhang)!

dort steht immer, dass die internettelefonie nicht erfolgreich war! :(
könnt ihr mir sagen, was los ist und was ich tun muss, damit ich kostenlos telefonieren kann? welche kosten entstehen denn jetzt, wenn ich mit den telefonen an der box dran bin aber keine internet-telefonie funktioniert?

viele dank im vorraus für eure hilfe und viele grüße!
 

Anhänge

  • fritzbox.JPG
    fritzbox.JPG
    92.8 KB · Aufrufe: 39
Besetzt???

Hi,

die "487" müßte heißen das der Angerufene Anschluß besetzt war.

Kann das sein ???
 
steht eigentlich da: Request Cancelled (487)

d.h. es wurde aufgelegt bevor die Gegenstelle abgenommen hat.
 
Sorry

OK, dann halt das der Anruf nicht angenommen wurde.

So stehts in der Hilfe bei AVM!!

Gruß TM
 
Tometz1 schrieb:
Hi,

die "487" müßte heißen das der Angerufene Anschluß besetzt war.

Kann das sein ???

hmm na eigentlich nicht, weil es in der liste bei jedem anruf steht! :(

weitere einstellungen sind im anhang!
ist da irgendwas falsch? :confused:
 

Anhänge

  • fritzbox2.JPG
    fritzbox2.JPG
    60.9 KB · Aufrufe: 21
  • fritzbox3.JPG
    fritzbox3.JPG
    61.8 KB · Aufrufe: 21
Da war wohl keiner zu Hause!
Im Ernst: Es ruft Dich jemand an, keiner nimmt ab, und der Anrufer legt wieder auf.
Schau in der Anruferliste nach, da stehen die auch drin, ebenso wie Deine Gespräche, und ob die über Internet geführt worden

BTW: Wenn Du Screenshots postest, mache die Rufnummern unkenntlich!
 
RudatNet schrieb:
Gib doch bitte einfach mal "487" oder "Request Cancelled" in die Suche ein.


Nein, das wäre 486!


ja das hab ich ja schon, aber ich habe die gespräche ja geführt! sonst würd ichs ja nicht posten!
 
Ruf dich doch einfach mal selber bzw. auf dem Handy an.
Wenns über Festnetz raus geht, hörste vorher nen Hinweiston.

Ansonsten schau in den ausgehenden Anrufen in deiner Anrufliste nach über was der anruf rausgeht !!!
 
Controllcenter

Kannst du nicht sogar bei 1und1 im Controllcenter nachschauen welche Gespräche du geführt hast ???!!!
 
Tometz1 schrieb:
Kannst du nicht sogar bei 1und1 im Controllcenter nachschauen welche Gespräche du geführt hast ???!!!

also ich habe mich auf handy angeklingelt und ist ja klar, wenn ich auflege, sagt er mir "request cancelled"! das war 13:01 und 13:00!

mein vater hat aber grad auch unten telefoniert und er hat angerufen, wie man im 2. bild sieht! was sagt ihr?
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    78.1 KB · Aufrufe: 18
  • 2.JPG
    2.JPG
    100 KB · Aufrufe: 22
Irgendwie macht mich das stutzig.

die 487 erhalte ich: wenn ich z.B. von meinem Handy diie FB Box anrufe, und bevor die FB Box abnimmt, am Handy wieder aufgelegt, also eingehende Anrufe

486: Wenn ich von der FB mein Handy anrufe, und am Handy den Ruf abweise.
Bei Dir klingt das so, als wenn Du (auch) bei ausgehenden Rufen 487 erhältst.

Hast Du kürzlich ein Softwareupdate gemacht? Dann resette mal die Box und gib die Daten manuell neu ein.
 
pemabo schrieb:
Irgendwie macht mich das stutzig.

die 487 erhalte ich: wenn ich z.B. von meinem Handy diie FB Box anrufe, und bevor die FB Box abnimmt, am Handy wieder aufgelegt, also eingehende Anrufe

486: Wenn ich von der FB mein Handy anrufe, und am Handy den Ruf abweise.
Bei Dir klingt das so, als wenn Du (auch) bei ausgehenden Rufen 487 erhältst.

Hast Du kürzlich ein Softwareupdate gemacht? Dann resette mal die Box und gib die Daten manuell neu ein.

als ich die box bekam, habe ich gleich ein firmware update gemacht! und danach habe ich ja alles manuell eingetragen!
die sache ist halt, dass alles nach internettelefonie aussieht (lämpchen leuchtet und anrufliste zeigt es an), aber sind halt diese fehler, die mich stützig machen...:noidea:
 
Hallo,

Zum einen würde ich die Rufnummern in den Screenshots unkenntlich machen, sonst gibt es in kürze haufenweise unerwünschter Anrufe.

Zum anderen: Bist du sicher, dass es sich nicht um unterschiedliche Anrufe handelt? Die Zeiten passen nämlich nicht zueinander. Das Gespräch nach München z.B. wird erfolgreich für 12:59 angezeigt, nicht erfolgreich aber für 13:00:38. Das deutet auf zwei verschiedene Telefonate hin.

Ich sehe in den beiden Listen keine identischen Anrufe, die zusammen gehören.

Übrigens zu Fehler 488: Wie ist dein Traffic Shaper eingestellt?

Viele Grüße

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m24 schrieb:
Hallo,

Zum einen würde ich die Rufnummern in den Screenshots unkenntlich machen, sonst gibt es in kürze haufenweise unerwünschter Anrufe.

Zum anderen: Bist du sicher, dass es sich nicht um unterschiedliche Anrufe handelt? Die Zeiten passen nämlich nicht zueinander. Das Gespräch nach München z.B. wird erfolgreich für 12:59 angezeigt, nicht erfolgreich aber für 13:00:38. Das deutet auf zwei verschiedene Telefonate hin.

Ich dehe in den beiden Listen keine identischen Anrufe, die zusammen gehören.

Übrigens zu Fehler 488: Wie ist dein Traffic Shaper eingestellt?

Viele Grüße

Frank

hallo frank,
ich dachte mir, wen interessieren die nummern!? aber hast schon recht!
ist mir auch aufgefallen, dass die zeiten nicht passen, aber wie kann das sein? ich meine es müsste doch in der anrufliste alles drin sein... genauso wie in den ereignissen...
kannst du mir sagen wo ich den traffic shaper ändern kann?
 
Hallo,

nein, die beiden Listen sind nicht gleich. Erfolgreiche Gespräche z.B. tauchen in den Ereignissen grundsätzlich nicht auf.
Ob wirklich alle fehlgeschlagenen Versuche in der Anrufliste drin sind, weiß ich nicht.

Den Traffic Shaper stellt man bei den Internetzugangsdaten ein. Wie schnell ist eigentlich dein DSL? Bei langsamen DSL kann es zu Problemen mit mehreren gleichzeitigen Telefonaten geben.

Viele Grüße

Frank
 
In der Anruferliste erscheinen:
  • Abgehende (verbundene) Gespräche
  • Ankommende (verbundene) Gespräche
  • Ankommende Anrufe in Abwesenheit

Im Systemlog erscheinen:
  • Fehler 487 - Abgehende (nicht verbundene) Gespräche über eine VoIP-Nummer
  • Fehler 487 - Ankommende (nicht verbundene) Gespräche auf eine VoIP-Nummer
  • Fehler 486 - Abgehende Anrufe mit Teilnehmer besetzt über eine VoIP-Nummer
  • ... weitere Fehler bei Internet-Telefonie

Im Systemlog stehen keine Festnetzgespräche!
Weder ankommend noch abgehend.
 
also ich habe dsl 6000 beantragt, aber die t-com hat noch nicht geschaltet! somit bin ich noch bei 1000....

du meinstest im system log stehen keine festnetzgespräche! sind damit auch gepräche über VoIP ins festnetz gemeint? weil wenn nicht, dann wäre ja klar, dass alle gespräche noch normal übers festnetz laufen und wir somit bezahlen müssten, weil sie ja in der log nicht aufgeführt sind... ?!
 
bephi schrieb:
du meinstest im system log stehen keine festnetzgespräche! sind damit auch gepräche über VoIP ins festnetz gemeint?
Damit sind alle Gespräche gemeint, die auf deine Festnetznummer kommen (egal woher) und die du gehend über das Festnetz aufbaust (egal wohin).
Entscheidend ist allein, welche Leitung bei dir vor Ort verwendet wird.
Wenn deine Festnetznummer bei deinem VoIP-Provider registriert ist, kann es sein, daß eine kommende Verbindung auf die Festnetznummer auch per VoIP geführt wird, aber dann muß auch der Anrufer beim "selben Verein" sein.
Ob gehende Gespräche per VoIP oder Festnetz geführt werden, entscheiden die Einstellungen in der Fritz!Box, insbesondere auch die Wahlregeln, anhand der von dir gewählten Rufnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
RiVen schrieb:
Damit sind alle Gespräche gemeint, die auf deine Festnetznummer kommen (egal woher) und die du gehend über das Festnetz aufbaust (egal wohin).
Entscheidend ist allein, welche Leitung bei dir vor Ort verwendet wird.
Wenn deine Festnetznummer bei deinem VoIP-Provider registriert ist, kann es sein, daß eine kommende Verbindung auf die Festnetznummer auch per VoIP geführt wird, aber dann muß auch der Anrufer beim "selben Verein" sein.
Ob gehende Gespräche per VoIP oder Festnetz geführt werden, entscheiden die Einstellungen in der Fritz!Box, insbesondere auch die Wahlregeln, anhand der von dir gewählten Rufnummer.

also seh ich das richtig, dass wenn in der anrufliste bei den "ausgehenden anrufen" unter "eigene rufnummer" INTERNET: 82175 oder 62404 steht, dann habe ich über VoIP telefoniert und es ist alles okay (keine kosten fallen an)?
 

Anhänge

  • fritz.JPG
    fritz.JPG
    79.1 KB · Aufrufe: 10

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.