Aufzeichnung von Telefonaten am S2M Anschluss

mahla

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2005
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

ich habe folgendes Problem: Ich muss an einem S2M Anschluss alle anfallenden Gespräche mitschneiden. Am besten jedes gespräch mit Zeit und Slot Nummer in ein eigenes File (wenn machbar auch mit caller-Id).
Für T1 Leitungen habe ich folgendes gefunden: http://www.digital-loggers.com/T1.html - aber das läuft wohl nicht an unseren E1 Leitungen.

Meine Idee war es nun ähnlich dem Logger einen PC mit 2 Primämultiplex Karten in die Leitung zur PBX einzuschleifen der dann die Gespräche aufzeichnet. (Bitte in diesem Fall mal den rechtlichen Hintergrund weg lassen - es geht hier nur ums technische).

Frage ist nun: ist eine solche automatische Aufzeichnung (und quasi das "weiterleiten" der Gespräche vom externen zum internen S2M) mit Asterisk möglich und welche Hardware wäre empfehlenswert ?

(eine Lösung mit Asterisk hätte auch den Vorteil irgendwann mal Mischbetrieb mit VoIP Phones laufen lassen zu können)

Patrick
 
Anwendungszweck ist für eine Firma die im Finanzsegemt tätig ist. Die Gespräche müssen zur Überwachung das alles korrekt abgelaufen ist gespeichert werden. Die Genehmigung zur Telefonaufzeichnung wird bei deren Kunden vorher schriftlich eingeholt (bevor die überhaupt die Telefonnummer für die Orders erfahren)

Patrick
 
Aaah,
danke für die Erklärung. Das leuchtet ein. Dann sollte das Ding ja das richtige sein. Ich vermute mal stark das das eine Asterisklösung mit 2 Karten für Anlagenanschlüsse ist. Junghanns ist schließlich einer der Hersteller der Karten.

Bye,
Alf aus HH
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.