Wann neue Firmware für die Ata und ältere Modelle?

pumana

Mitglied
Mitglied seit
25 Mai 2004
Beiträge
509
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Hat AVM die ältere Modelle aufgegeben? Vergeblich warte ich schon 2 Monate auf die neue Firmware für die Fritz!Box Ata. Vor allem vermisse ich die Einstellungen der IP Bereiche für den DHCP Server.

Wer weiß mehr, wird es überhaupt neue Versionen für die alten Fritz!Boxen geben?
 
Bei den vielen Fehlern der *.04.06 und *.04.07 hat eine funktionierende neue Version Priorität.

Erst eine gute *.04.08+ anfertigen und die dann nach und nach für alle Modelle veröffentlichen.

Meine 7050 läuft wieder mit der 14.04.01. Die 14.04.06 ist unbrauchbar.
 
Dirk Vormann schrieb:
Meine 7050 läuft wieder mit der 14.04.01. Die 14.04.06 ist unbrauchbar.

Hmm.
Was geht denn bei Dir nicht?
Meine 7050 läuft im Moment recht gut mit der 14.04.06.

Selbst WDS mit der FB Fon WLAN geht, allerdings etwas unschön, falls die Verbindung abreißt (Neuer Verbindungsaufbau ist etwas "rumdoktorn")

Dirk
 
Die neue FW 04.06 gibts nur für die F!B 7050 und F!B 7170,
wobei der Telefonbereich anscheined noch Fehler hat.

Sowie FW 04.07 für die Fritz!box WLAN Modelle ohne Telefon:
F!B 3020 1x LAN
F!B 3030 2x LAN
F!B 3050 2x LAN (USB Host)
F!B 3070 4x LAN (USB Host)

Dieses sind aber bessere WLAN-Router

Für die meisten anderen Modelle ist entweder FW 04.01 (04.02) oder 03.99 aktuell.
Diese Firmware läuft stabil und hat keine Fehler.
 
j-g-s schrieb:
Die neue FW 04.06 gibts nur für die F!B 7050 und F!B 7170,
wobei der Telefonbereich anscheined noch Fehler hat.

Das wird wohl der Grund sein, warum es das Update für die FBF Wlan und FBF Wlan 7140 noch nicht gibt. Seufz! :-(

Dabei warte ich schon ewig auf ein vernünftiges WDS mit WPA2, der Telefonteil wäre garnnicht so wichtig...

Etwas enttäuscht kann man auch sein, dass alle mit diesen Modellen auch nicht Beta-Testen konnten, dabei sind die FB-Versionen garnicht so verschieden.
 
dischneider schrieb:
Hmm.
Was geht denn bei Dir nicht?
Die Box geht bei Traffic Shaping von einer falschen Bandbreite aus. Das führt dazu, dass bei ausgelastetem Upload VoIP nur sehr stark zerstückelt, also praktisch gar nicht möglich ist.
 
Aha.
Ok, ich hjabe selten ein sehr ausgelasteten Upload, aber selbst bei den wenigen Gelegenheiten konnte ich das so nicht feststellen.
Vielleicht liegt es an meinem größeren Upstream? (640kbit)

Dirk
 
Du machst mir Mut.
Ich will meinen Glauben also noch nicht begraben.

Bin dankbar für weitere sachdienliche Hinweise.
 
nu steht da auch "FRITZ!Box (Artikel-Nr. 2000 1655)" kann mir auch bei AVM nicht vorstellen das die jetzt schon die Firmwareunterstützung für eine FON auslaufen lassen.
 
Artikel 2000 1655 ist die "Fritz!Box" ... ohne Zusätze und Nummern. Das ist keine Fritz!Box FON und dieses Gerät hat nix mit WLAN zu tun. Alles nun klar? ;-)

--gandalf.
 
Es gibt auch bei ftp.aol.de Updates für die Fritzboxen:

Fritz!box Fon
Fritz!box FON 7140
Fritz!Box 3050


Dort sind die Firmwares oft schon weiter als bei AVM

ZB Version ##.04.04

ältere FW findet man noch bei ftp.freenet.de
Einfach mit einer guten Suchmaschine suchen.
 
AOL Firmware !?

WIE IST DAS MOEGLICH DASS AOL neuere Firmware bereitstellt als AVM ?

Funzt das auch auf 1&1 Boxen ?

Ich frag mich naemlich auch langsam wann fuer meine kleine Fritz Box Fon ohne WLan mal ein Update kommt.

Die Schnelle Anwahl für die Internettelefonie und Fallback Signalisierung interessieren mich sehr.


Na ja mal schaun...
 
Och, nicht schon wieder...:confused:

Die neue Firm wird kommen, etwas Geduld bitte, oder wollt ihr für alle Boxen Beta-Versionen haben, die viel Stress machen können? AVM hat uns da doch noch nie hängen lassen. Und die Erweiterungen bis jetzt sind doch auch so schon immens!

Zu der Fallback-Signalisierung: Das machen auch die alten Boxen ;)
Zur schnellen Anwahl: Die zus. paar Sek. wirst Du doch auch noch überleben, oder nicht? ;)

Zu der AOL-Firmware: Auch das ist eine Beta-Firmware, die durchaus Ihre Macken haben kann!
 
Novize schrieb:
Och, nicht schon wieder...:confused:

Die neue Firm wird kommen, etwas Geduld bitte, ....


Einige neue Firmwares sind nun da ! ;-)
Die Ata ist zwar noch nicht dabei, aber die FBF-Wlan (Classic) und die FBF.
 
Ich denke, es werden wohl keine Updates mehr für die Ata kommen. Es ist schon Mitte September und es hat sich nichts getan...
 
pumana schrieb:
Ich denke, es werden wohl keine Updates mehr für die Ata kommen. Es ist schon Mitte September und es hat sich nichts getan...

Ahhh ein Leidensgenosse. Offensichtlich bin ich nicht der einzige, der sich über etwas Firmwarepflege für die ATA freuen würde...

Ich warte auch schon seit Monaten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.