FritzBox Fon bleibt stehen

Plonk

Neuer User
Mitglied seit
5 Jul 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Allerseits,

hab tagelang alle möglichen Foren durchsucht und keine Lösung zu meinem Problem gefunden :noidea:

Die FritzBoxFon hängt an einem Kabelmodem und fungiert als Router in dem Heimnetzwerk.
Das Problem ist, dass nach einiger Zeit ich nicht mehr ins Internet komme. Die FritzBox selber ist jedoch noch ueber die IP Adresse erreichbar.
Nach einem Neustart geht alles wieder. Ist doch kein Leben die Box immer wieder zu rebooten :mad:
Dieses Problem tritt bei der 7050er und der 5012er auf, mit jeweils Windows XP Rechnern als clients.

Mit der FritzBoxFon WLAN, die genauso konfiguriert ist, bei mir daheim und einem Linuxrechner als Client hatte ich das Problem noch nie.

Irgendwelche Ideen, wo das Problem liegen koennte?

CU

EDIT: Selbstverständlich sind jeweils die neuesten Firmwares drauf.
Auf dem XP Rechner ist kein Zonealarm insalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmwareversion?
 
Ist Zonealarm auf den XP-Rechnern installiert?
 
Was sagt denn das Ereignis-Log, wenn die Box hängt und bevor du die Box rebootest?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.