Lauter Piepton bei DSL-Telefonie

punxyphil

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Hallo,
ich habe die EUMEX 300 IP und von T-Online die 6000er FLAT und die Telefonflat (VOIP). Telefon: SINUS 50 von T-COM
Funktioniert alles optimal..
NUR:

Es kommt des öfteren vor, dass wenn ich telefonier, dass der Angerufene (Festnetz) einen lauten Piepton hört. Mir kommt es so vor, dass dann irgendwas mit der Verbindung nicht stimmt, und für die kurze Zeit hört der Angerufene diesen lauten Ton.
Hat jemand das gleiche Problem ?
Woran kann es liegen ? AM Telefon ? An VOIP ?

Danke
 
Probier doch einfach mal eine zeitlang ein anderes Telefon dann kann man den Faktor ausschließen. Ich bin eh nicht von dem ganzen T-Com kram zu angetan... möglich ist alles... selbst das es am Telefon liegt... :noidea: :)
 
Ist zwar schon ein weilchen her, aber zur Info (auch für andere): die 300ip ist ein AVM-OEM Produkt.

Läßt sich, wie im Forum beschrieben, sogar auf die AVM-Firmware umflashen.

Gruß,

balingen
 
Liegt an der Eumex, ist aber ein Fehler von AVM. Das Problem läst sich im Labor mit einem Frequenzgenerator nachstellen. Die Eumex (Fritz!Box) meint bei einer bestimmten Frequenz (wenn Du sprichst) ein DTMF-Signal schicken zu müssen und das hört dann der B-Teilnehmer (der der angerufen wurde).
Mit Firmware-Stand 15.03.64 nur ein kurzes Piepsen aber mit der aktuellen Firmware 15.04.05 kann es bis zu 5 Sek. dauern !!!
Wie gesagt KEIN Problem von T-Com sondern von AVM !!!!
 
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