Ich hab mich berreits an danisahne gewendet, er war schneller und hat mir verraten wir er es bei seinem Mod gemacht hat:
Code:
Du mußt mit mknod ein Character Device mit der Major des TFFS erstellen. AVM erstellt diese Character Devices in /var/flash/ im Skript rc.S (da patche ich auch die Erstellung meines Character Devices rein).
Die TFFS Major ermittelt AVM folgendermaßen:
Code:
major=`grep tffs /proc/devices`
tffs_major=${major%%tffs}Danach kann man ein solches Character Device wie folgt erstellen (Bespiel aus meinem Mod):
Code:
mknod /var/flash/ds_mod c $tffs_major $((0x3c))
Ich benutzte die Minor Nummer 0x3c (max 0xff). Wichtig ist, dass du eine Minor verwendest, die nicht von AVM verwendet wird. Schau in der rc.S nach, welche AVM nutzt und nimm am besten eine Minor weit weg von denen (z.B. 0x22). Nimm lieber auch nicht die vom ds-mod, falls du ihn mal noch verwenden willst. Danach kannst du in die Datei rein bzw. rausstreamen. Um den Inhalt der Datei komplett zu entsorgen, mußt du folgende Zeile ausführen (wieder das Beispiel aus meinem Mod):
Code:
echo "clear_id $((0x3c))" > /proc/tffs
Das Erstellen mit mknod erfolgt in der Ramdisk, so dass du das bei jedem Neustart z.B. in der debug.cfg machen mußt.
Mfg,
Daniel
Trotzdem Danke.
MfG
God of Dream