Von VOIPBUSTER ZU VOIPBUSTER mit SIP Telefon nicht möglich? Warum?

Herwig850

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2006
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mein Freund telefoniert genau so wie ich seit einiger Zeit problemlos über VOIPBUSTER
Er hat sich jetzt ein SIP Telefon (Siemens C450IP gekauft)
Seither kann ich ihn nicht mehr erreichen (unter der Festnetzeinwahlnummer 0720xx)
Hat wer eine Idee warum, und wie man dieses Problem beheben kann?

Dank im Voraus Herwig

:)
 
Ganz einfach:für netzinterne Gespräche würde ich sipgate, web.de oder carpo nehmen.Ebenfalls kostenlos, doch mit Sicherheit zuverlässiger.
 
Ich möchte eigentlich nicht wechseln, bin an und für sich zufrieden mit VOIP Buster außerdem ist er sehr günstig 20 STD Festnetztelefonie für ¤ 2,5/ Monat.

Aber liegt das Problem vielleicht an irgendwelchen Einstellungen am SIP Telefon?
Dank Herwig
 
Herwig850 schrieb:
Ich möchte eigentlich nicht wechseln, bin an und für sich zufrieden mit VOIP Buster außerdem ist er sehr günstig 20 STD Festnetztelefonie für ¤ 2,5/ Mon

Und mit netzinternen Gesprächen telefonierst du 24*30Std. pro Monat für 0,0¤.
 
Beim C450IP und Voipbuster sollte er die Providersettings des Telefons für sipdiscount verwenden und dann wette ich um eine alte Tomate, dass es funktioniert ;)
 
Herwig850 schrieb:
Mein Freund telefoniert genau so wie ich seit einiger Zeit problemlos über VOIPBUSTER
Er hat sich jetzt ein SIP Telefon (Siemens C450IP gekauft)
Seither kann ich ihn nicht mehr erreichen (unter der Festnetzeinwahlnummer 0720xx)
Hat wer eine Idee warum, und wie man dieses Problem beheben kann?

Dank im Voraus Herwig

:)
Ich glaube du kannst Betamax Produkte nicht mit SIP-Telefone für eingehende Telefonate benutzen, nur ausgehende.
Was ich gemacht habe ist - bei sipgate registriert und auf meine Betamax Produkten eine Umleitung zu sipgate-nummer gemacht. In Österreich geht daß weil der nette Kollege einen Gateway für 01->0720 eingerichtet hat und sipgate 0720 Nummern sind dadurch über Festnetz Vorwahl erreichbar und daher von Betamax gratis erreichbar (oder im schlimmsten Fall 1ct.).

Fazit - Betamax nur für ausgehende Telefonate einsetzen da für eingehende nur mit ihren eigenen VoIP Phones zu brauchen sind.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.