Fritz4Box Fehlermeldung #1009 - COMMON-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert

maja:rascel

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Mitstreiter,

ich habe mir gestern die aktuelle Version (3.06.41) von Fritz4Box installiert und kriege sie einfach nicht ans Laufen (obige und schon oft beschriebene Fehlermeldung + leider kann ich weder faxen noch empfangen). Folgendes habe ich gemacht:

0. UPnP auf der Box, die als Repeater läuft deaktiviert
1. Fritz! Software deinstalliert
2. alle capi*.dll Dateien auf dem PC gelöscht
3. Reboot
4. Firewall deaktiviert
5. per #96*2* CAPI auf der Box ausgeschaltet
6. Fritz4box installiert (korrekte Box erkannt - die wo DSL und ISDN angeschlossen sind)
7. CAPI nochmals per #96*3* aktiviert
8. Reboot
9. Firewall wieder deaktiviert
10. FritzFax gestartet
11. Fehlermeldung "CAPI 2.0 ist nicht installiert"

Schritte 10+11 lassen sich beliebig oft wiederholen.... :(

Was mach ich falsch? Liegt es vielleicht an der Repeater/Basisstation Kombination? :noidea:


Für jede Hilfe dankbar
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
ES FUNKTIONIERT!!!

Nach langem rumprobieren Ursache gefunden: Der Registry key für die Box wurde nicht angelegt! :blonk:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL]

"FoundFritzBoxes"="192.168.x.x"
 
Danke, danke, danke!!!
Bin schon völlig verzweifelt, habe x-mal Fritz!Fax installiert und deinstalliert und konnte das Problem nicht finden. Jetzt klappt es!

Gruß,
Johannes
 
Hallo Zusammen,

habe leider seit heute auch wieder diese Fehlermeldung. Und dass, obwohl ich es erst gestern erfolgreich getestet habe...

Hatte zwischendruch den Rechner aus, nichts geändert, irgendwie weiss ich auch nicht, was heute anders ist als gestern... ;-(

Wie installiere ich denn eigentich das Paket "CAPI-ADK.ZIP" richtig?

Danke und Gruß

Martin
 
Hi!

Habe jetzt ein anderes Problem. Fritz!Fax funktionier einwandfrei! Ich kann Faxe senden und theoretisch empfangen. Mit der Handyflat habe ich es getestet. Aber ich kann, wenn Fritz!Fax läuft, nicht normal telefonieren! Ich habe schon lange eine 2te Internettelefonnummer, auch angemeldet, und registriert, und sie ist funktionsbereit. Habe mit der auch schon per "SoftPhone" vom PC aus telefoniert.

Beispiel, die Nummern sind NICHT echt:
05751 981625, ist das normale Telefon.
05751 930928, ist die zusätzliche Netznummer.

Was muss ich jetzt genau tun, damit Fritz!Fax auf 05751 930928 reagiert, und NICHT auf die andere? Muss ich dafür auch was in der FritzBox einrichen? Ein 2tes Telefon? Habe ich alles schon versucht. Oder kann ich Fritz!Fax so einstellen, dass es nur eine ENDnummer erhält, zum Beispiel die 55.

Wenn man dann 05751 981625 wählt, klingelt mein normales Telefon. Wenn man aber die 05751 98162555 wählt, geht nur das Fax ran! Geht sowas? Und kann man das auch so einstellen, dass AUSGEHENDE Faxe dann IMMERNOCH über 05751 981625 rausgehen, aus Kostengründen?


Und nochwas: Wenn der PC aus ist, was dann? Kann ich dann auch Faxe empfangen, wenn ja wie? Ich habe eine Nummer von AVM Server, oderso drin, die geht aber nie. Er sagt immer ABBRUCH. Kann man das einrichten, wenn ja wie?


Ich weiss, viele Fragen, und ich hoffe auf gute Antworten. Wie nutzt Ihr denn Eure Faxsoftwares? Wie habt Ihr sie eingerichtet, und geschaltet?
Meine Notlösung sieht so aus: Alle Anrufe nach 15 Sekunden annehmen, aber das ist ja nicht die Lösung, finde ich.
DANKE nochmals.
MichaelBoese.
 
Hi, Michael

Ich habe das gleiche Problem, jedoch bin ich nicht so vorgeschritten wie du. Kannst du mir helfen, wie dir gehlfen wurde? Bitte ein bißchen idiotisch beschreiben.
Vielen Dank.
 
Fehler 1009

[Edit Novize: Monsterfullquote vom Eröffnungspost gelöscht - für einen 1-Zeiler so viel Nonsense mitzuschleppen, ist schon einzigartig (aber nicht lobenswert) :?]

Ich kann Deinen Lösungsweg irgendwie nicht sehen was muss ich bei der Fehlermeldung machen?
 
Hallo,

der Fehler tritt immer auf, wenn das OS keine capi2032.dll im system32-Verzeichnis findet!
Also schaut doch einfach mal hier, holt euch das Tool von Pikachu (mitReg-x32/x64) und lasst das Prog die capi2032 im sytem32 erstellen!

PS: Warum lest ihr nicht mal die obersten Thread's, also die, die mit "Wichtig" angepinnt sind? :gruebel:
 
Hallo,

@MichaelBoese

Du must in der Fax4Box die MSN (Telefonnummer ohne Vorwahl) eintragen, auf die reagiert, bzw rausgefaxt werden soll.
Um Faxe bei ausgeschaltetem PC empfangen zu können musst Du einafch nur den Faxempfang in der Frotz!Box aktivieren.
Dann kannst Du wählen, ob die Faxe auf einem USB-Stick gespeichert werden, oder Dir per Mail zugeschickt werden.
Ich glaub die Faxempfangfunktion geht ab den 71er Fritz!Boxen.;)

lg

Windoof-Profi
 
Danke Danke Danke

ES FUNKTIONIERT!!!

Nach langem rumprobieren Ursache gefunden: Der Registry key für die Box wurde nicht angelegt! :blonk:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL]

"FoundFritzBoxes"="192.168.x.x"

Danke, das wars auch bei mir (falsche IP der Box in der Registry). Ich dachte ich flippe noch aus, aber jetzt geht es einwandfrei.
Gruß DURABrite
:D

Kabel Deutschland 32000/2000 - FritzBox Fon 7270 - hoch zufrieden.
 
Danke - hat hier auch funktioniert. Die IP der FB eintragen, dann geht es!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.