Von gestern auf heute keine Telefonie mehr möglich (FRITZ!Box 7170)

weissabgleich

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

meine FRITZ!Box 7170 hat bis gestern rundum zuverlässig funktioniert.

Seit heute (oder gestern oder vorgestern? lange nicht telefoniert) kann ich jedoch weder Raustelefonieren noch kommen Telefonanrufe (egal ob Fix oder IP) an.

Neue Anrufe werden weder am Telefon (DECT) noch am Anrufbeantworter signalisiert und auch in der Anrufliste nicht vermerkt.

Nehme ich den Hörer ab bekomme ich kein Freizeichen mehr sondern nur noch ein unbestimmtes Brummen / Rauschen. Wähle ich eine Nummer passiert nichts.

An den Kabeln / Leitungswegen als auch an den Einstellungen wurde seit Wochen nichts verändert.

Die letzte (und aktuellste) Firmware ist schon "lange" drauf und DSL- / Netzwerk-Funktionen arbeiten einwandfrei.

Und Neustart und diese Aktionen (Reset) habe ich bereits erfolglos durchgeführt.

Kann das ein spontaner Hardwaredefekt sein? (Wobei ich nichts "anrüchiges" bemerkt habe...)

Falls jemand einen Tipp hat, wie ich ohne gleich die FRITZ!Box einzuschicken mehr rausfinden kann, wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße Rundum,

Kai.
 
Ich würde sie mal für eine Stunde vom Strom abklemmen und dann nochmal alles probieren.
 
Oder mal in die Störungsthreads gucken. Nehme mal an es geht um 1&1 oder GMX.

jo
 
Hallo weissabgleich, Du solltest erst mal einen Wissensabgleich vornehmen, indem Du eine vernünftige Signatur anlegst!

Dann würde sich vermutlich sehr schnell herausstellen, wie auch rollo schon vermutet hat, daß Du mit UI telefonierst, bei denen es heute etliche Probleme gab.
 
Danke für die ersten Ideen.

Hallo Tippfehler,

werde ich heute Nacht testen, danke.

Re FonFan - hoffe, die Signatur ist nun hinreichend aussagekräftig.

Nehme mal an, dass Du und rollo nicht der Meinung seid, der Server von UI verhindere, dass ich wie sonst auch über das Festnetz der DTAG telefoniere. An die Eumex angeschlossen (Fallback) bekomme ich an den Telefonapparaten wie gewohnt ein Freizeichen und kann problemlos anrufen und angerufen werden. (VoIP ist nur incomming und nur für eine von zwei Nummern eingerichtet.)

Grüße,

Kai.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,660
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.