Allnet 7950:Angerufen-Werden-Problem mit VoIPDiscount

casch

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2006
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

habe gerade das Allnet7950 bekommen und installiert (hinter einer Linux-Firewall mit Masquerading). Alles scheint einmal ok, bis auf folgendes Problem, ich kann ab und zu angerufen werden - auch aus dem Ausland zB Deutschland (bin in Wien), dann aber kriegt der Anrufer gleich ein Besetztzeichen, wenn er es ein zweites, drittes,.. Mal probiert und bei mir am Allnet7950-Display wird der Zähler der missed calls eins hochgezählt. Bei Verwendung des Softphones x-lite (Linux) kann ich problemlos (bei gleicher Firewall-Einstellung) beliebig oft angerufen werden!!
- any idea -

Andere Fragen:
- wie kann ich im Display des Allnet (16 Zeichen) das lesen was 'rechts überhängt' also Zeichen 17, 18, ..

- Hat das Allnet7950 eigentlich einen Anrufbeantworter (Taste Message)

- Funktioniert die Weiterleitung bei jemandem?

Danke schon mal,
Calli
 
Habe mal einen neuen Thread draus gemacht, das hat ja mit dem Test des Allnet nicht mehr viel zu tun.

jo
 
Ich benutzte ALL7950 mit VoIpDiscount. Ich kann einwandfrei Festnetz/Handy/Ausland anrufen. Sprachqualität ist OK.
Aber wenn ich versuche jemanden über URI anzurufen, wird mein Telefon wahnsinnig. Selten klappt es und ich kann ganz normal sprechen. Aber als Regel fängt das Telefon alles sehr langsam zu machen. Bei einwählen braucht es eine Sekunde pro Ziffer, CPU-Leistung reicht nicht mehr aus, um Sprache zu decodieren(Darum miserable Sprachqualität). Das Telefon kann sich jetzt mit kaum jemandem verbinden. Web-Interface wird sehr langsam. Es hilft nur Neustart bzw. Power-Raus-Power-Rein…
Das gleiche passiert, wenn mich jemand über URI anrufen versucht.
Ich denke nicht, dass es bei VoIpDiscount liegt. Telefon spielt einfach verrückt. Telefon ist ohne Router in einem Studentenwohnheimnetz angeschlossen. Die Verbindung geht über einen lokale Voip-proxy-server. Firmware: 2.09.31
Hat jemand das gleiche Problem? Oder ist mein Telefon nicht in Ordnung?
 
Also,

ich hab gleich einmal bei support angerufen (Herr Schnelzer) und ihm alles geschickt, was ich meinte, dass er bräuchte, inkl. den Links zu VoipDiscount,

hast Du das auch gemacht? So könnte man etwas 'Druck' aufbauen.

Calli
 
ich habe mein Problem durch Firmwareupdate geloest. Ich hatte schon 2.09.31. Ich habe die gleiche Version noch mal aufgespielt. Und dann habe ich das Problem nicht mehr. Es sieht so aus, dass erste Update(versuch) hat nicht richtig gelingt.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,986
Mitglieder
371,597
Neuestes Mitglied
vhaus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge