Mit ISDN Intern Telefonieren

disi

Neuer User
Mitglied seit
16 Jul 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich suche schon seid Tagen in diesem Forum und in dem Telefon-Treff Forum nach einer Lösung für mein eigentlich doch so Triviales Problem, aber ich finden keine :noidea:.

Wie ich im Telefon-Treff Forum schon geposted habe ist mein Problem das das Interne Telefonieren über die FritzBox Fon WLan (denke 70.50) nicht funktioniert.

Wir haben folgenden Aufbau:

NTBA -> FBF -> LAN
-> ISDN-Dose 1 (Wohnzimmer) -> ISDN-Dose 2 (Schlafzimmer) -> ISDN-Dose 3 (Arbeitszimmer)

Alle Telefone haben eine Seperate MSN und in der Fritzbox habe ich unter:

Telefonie->ISDN-Endgeräte->Intern Nummern folgende Einstellungen gemacht:

Code:
51 Wohnzimmer 51
52 Schlafzimmer 52
53 Arbeitszimmer 53

Wenn ich jetzt **52(mit oder ohne #) vom Ersten Telefon anwähle steht nach ein paar Sekunden in meinem Siemens Gigaset SX450 (alle telefone sind Siemens Gigaset SX 450) Ungültig und es kommt das Besetztzeichen.

Hoffe ihr könnt mir hier Helfen.

Vielen dank im Voraus.

Disi
 
Alles klar, vielen vielen dank!

Genau das war das Problem

Einstellungen -> Basis -> Sonderfunktionen -> Wahlmerkmale

Von Automatischer Tonwahl auf Autom. Keypad umstellen, und schubbs es geht :D

Danke :)
 
Wieso hast du drei einzelne Gigasets?

MAch doch alle Mobilteile an eine Basis, dann kann man auch richtig intern telefonieren und noch einiges mehr.
 
Hi mega,

wo genau liegt denn der Vorteil bei 3 Geräte an einer Basis?
 
Direktes internes Telefonieren über die Basis und nicht über den S0.
Einfacher beim Vermitteln und internen Telefonieren. :)

Bei einem internen Gespräch ist immer noch ein externes möglich.
Nicht so bei 3 einzelnen Basen.

Nachteil:
Du brauchst zumindest Ladestationen für die Mobilteile.
 
RudatNet schrieb:
Nachteil:
Du brauchst zumindest Ladestationen für die Mobilteile.
Ist nicht wirklich ein Nachteil, eher ein Vorteil.
Du brauchst nur Strom, aber keine Telefonkabel zu den Standorten der Ladeschalen.
Schnurlos ist mehr, als nur ein Hörer ohne Kabel.

Falls die Geräte neu sind, kannst du die Umtauschen gegen Erweiterungsmobilteile, das ist billiger.
Wenn nicht, melde trotzdem alles an einer Basis an.

MAn stellt dann in der noch verwendeten Basis alle MSNs ein und kann die dann dne mobilteilen zuweisen. Auch die abgehende MSN ist je Mobilteil einzeln einrichtbar. JE MSN lässt sich ein andere Klingelton wählen. Reagiert ein Gerät auf mehrere MSN kann man so hören, für wen es ist.

Einige vorteile:
Nur eine Anruferliste je MSN (wichtig, wenn eine MSN auf mehrere Geräte geht)
Telefonbuch kann intern verschickt werden (so muss man es nur einmal eintippen).
Internes Wählen/Vermitteln/Konferenzen gehen einfach aufzubauen und zu verwenden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.