Carpo / LIDL Voip Problem - Woran liegts?

stefankr

Neuer User
Mitglied seit
6 Mrz 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallochen, also ich habe mit einer FbF 5050 mich jetzt bei Carpo voip angemeldet - und habe leider bisher nur Probleme. Ich habe alle Benutzerdaten und Infos eingetragen, die Nummer ist auch registriert. ABER: Wenn ich anrufe, habe ich zunächst ein Freizeichen, nach der Wahl klingelt es beim Angerufenen auch, aber ich höre keinen Ton. Der Angerufene nimmt ab, er hört mich, ich ihn aber nicht. GMX und Teldafax funktionieren einwandfrei, Carpo hat "keinen Fehler feststellen können" - und abgebucht haben sie die 7,99 gleich zwei Tage nach Anmeldung :-( . DSL ist DSL 6000
 

Anhänge

  • Carpo1.JPG
    Carpo1.JPG
    63.9 KB · Aufrufe: 45
  • Carpo2.JPG
    Carpo2.JPG
    66.5 KB · Aufrufe: 35
  • Carpo3.JPG
    Carpo3.JPG
    68.3 KB · Aufrufe: 37
  • Carpo4.JPG
    Carpo4.JPG
    74.7 KB · Aufrufe: 26
  • Carpo5.JPG
    Carpo5.JPG
    67.6 KB · Aufrufe: 29
Problem klärts nicht...

*seufz* dass sie gleich abgebucht haben ist nun mal nicht gerade wirklich mein Kernproblem sondern eine kleine Randnotiz gewesen...
 
Dein Problem ist: Du hast deine FBF HINTER einem Router (so interpretier ich deinen ersten Screenshot jedenfalls).
Tja, und das ist das Problem: Ich hatte dasselbe auch schon mal und alle meine Voip-Anbieter außer GMX liefen perfekt,GM xwollte aber ums Verrecken nicht (auch nicht bei Eintragung von STUN-Servern, Port-Freischaltung). Ich konnte das Problem nur durch den Ersatz meiner FBF durch eine FBF ata beheben.
Also:
Vermeide es, die FBF hinter einem Router zu betreiben. Am besten nutzt du die FBF als DSL-Modem. Wenn das nicht geht, benutze sie als ATA hinter einem DSL-Model. Wenn das nicht geht, gibts wenig Hoffnung, aber du kannst versuchen, STUN-Server zusätzlich zu deinen Carpo-SIP-Daten einzutragen, zB stun.dus.net:3478 . Es ist recht schnuppe, welchen du nimmst.
Viel Glück!!!

P.S.: Schreibe bitte in deine Signatur, was für eine Konfiguration du hast (DSL, Kabel, Router etc.).
 
Tja, das ist sicher eine schwierige Konstellation, drei FbF hintereinander... aber andree Anbieter funktioniern, und das macht mich stutzig...
 
stefankr schrieb:
Tja, das ist sicher eine schwierige Konstellation, drei FbF hintereinander... aber andree Anbieter funktioniern, und das macht mich stutzig...
Siehe mein Beitrag: GMX klappte nicht, die anderen ohne Probleme. Die einzige zu 100% funktionierende Lösung: Such dir ene FBF 7050 und verkaufe deine beiden anderen FBFen.
 
stefankr schrieb:
Tja, das ist sicher eine schwierige Konstellation, drei FbF hintereinander... aber andree Anbieter funktioniern, und das macht mich stutzig...

schwierige Konstellation??? das ist ja der absolute Wahnsinn :p

Carpo nutzt folgende Ports: 5060 und 5062, auch 3476 und 3479
Schau mal, dass du diese in allen vorangestellten Koppelelementen freigegeben hast oder deaktivier einfach mal die Firewalls der vorderen Boxen!

Ich finde die Fritzbox ja auch Mega-Geil aber das ist wirklich krass :rock:

ansonsten kann ich die Empfehlung von "nixgegendenise" nur vertreten!!!
 
Der Laie wundert sich ::eek:

Was meinst Du mit vorangestellten Koppelelementen?
Wie schalte ich die Firewall bei Fritzboxen ab??

Naja, bei den Preisen find ichs nicht sooooo wahnsinnig Und außerdem brauch ich 4 Telefonanschlüsse - bei drei jugendlichen Kindern zuhaus ;-)

Mein Vertrag bei GMX läuft jetzt aus (bin aber leider im Urlaub zu der Zeit), und sobald ich nen neuen machen kann und die FBF 7170 günstig krieg, hab ichs mir auch schon vorgenommen, abzuspecken
 
Jetzt läufts... Danke!!

*freu* Jetzt klappts, es scheint an der STUN-Server Eintragung zu liegen, denn nun klappts! Supi, Danke für Eure Hilfe!!
 
Yeah
yeah.gif
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.