SL75 - Ladegerät auch für 110V geeignet ?

n8trader

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2004
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
SL75 -Netzteil auch für 110V geeignet ?

Hi,

spiele mit dem Gedanken mir das SL75 WLAN für meinen Auslandsaufenhalt zu besorgen. Der Bericht hier war wirklich inofmativ für mich.

Zu meiner Frage:

1. Unterstützt das mitgelieferte Netztteil auch 110V?

2. Da die Sprechzeit ja nicht die beste ist: Kann man das Teil ans Netzteil anschließen und gleichzeitig telefonieren um längere Gespräche zu führen?
 
zu 1 lt. Benutzerhandbuch nur 230V 50HZ
zu 2 Du kannst das Gerät auch im Ladegerät mit der Freisprecheinrichtung nutzen. Da ich aber eher der Kurztelefonierer bin hab ich das noch nie über längere Zeit getestet.
 
Rocky512 schrieb:
zu 1 lt. Benutzerhandbuch nur 230V 50HZ

Im Handbuch (für den deutschen Markt) mag das ja stehen. Viel interessanter wäre aber zu wissen, was auf dem Netzteil selbst angegeben ist.
 
Da ist leider nichts zu finden außer:

S30852-S1526-R123-3
E3/U6

Edit:

Ach auf dem Stecker ist ja noch mehr zu finden :oops:

230V 0,3A 50/60 Hz
5V 0,4A
 
betateilchen schrieb:
Viel interessanter wäre aber zu wissen, was auf dem Netzteil selbst angegeben ist.
Da steht das selbe 230V, 50/60HZ

Zur Gesprächszeit: Ich habe knapp über 4 Stunden Gesprächszeit rausgeholt, wenn WMM am AccessPoint aktiviert ist.
 
welchen accessponit nutzt du ?
 
Netgear WG602v3 und/oder Linksys WRT54GS
 
und was ist genau der vorteil von wmm ? soweit ich weis bevorzugt es doch nur voip daten, was hat das mit der laufzeit des wlan handys zu zun ?
 
Um jetzt mal auf die Ausgangsfrage dieses Threads zurückzukommen - da ging es um das Ladegerät :!: - wenn man das Original-Kabel einfach abschneidet, kann man jedes beliebige 5-Volt Stecker-Schaltnetzteil verwenden - auch eines, das für nicht-europäische Spannungen ausgelegt ist.
 
VoIPMaster schrieb:
Seh ich auch so, deshalb gehts mit der Performance Optimierung hier weiter:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=641034#post641034

Das mit dem Charger, es müsste doch eine USA Variante bei Siemens geben. Würd ich halt mal nachfragen.

Evtl. hilft auch, sich nach US-fähigen Chargern für Siemens Mobiltelefone umzusehen. Zumindest das C55 hat exakt den gleichen Akku drin, mit identischer Typbezeichnung. Allerdings geht der hier in Deutschland verkaufte Original-Charger für das C55 auch nur mit 230V.
 
es ist noch viel einfacher... ich bin seit einigen Wochen in den USA und betreibe den deutschen Stecker (Aufschrift: 230V) am 110V-Netz... Ohne Probleme.

Probieren geht über studieren :)
 
Der Betrieb von 230V Geräten am 110V Netz ist ja prinzipiell immer möglich. Nur bei der Gegenrichtung gibt es Rauchzeichen, wenn es kein Universalnetzteil ist. Was mich interessieren würde: bei Betrieb mit 110V sind die Ladezeiten da normal (und nicht viel länger) und wird der Akku auch normal voll geladen. Überhaupt wäre interessant zu wissen, welche Ausgangsspannung das Netzteil bei 110V liefert, aber dazu bräuchte man ein Messgerät...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.