bellshare.de News: Mit Nokia VoIP über UMTS weltweit ab 3,5 Ct/min mobil telefonieren

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bellshare.de News: Mit Nokia VoIP über UMTS weltweit ab 3,5 Ct/min mobil telefonieren

Hamburg, den 19. Juli 2006. Die Hamburger Bellshare GmbH unterstützt als einer der ersten großen deutschen DSL unabhängigen VoIP Anbieter die Internettelefonie-Funktionalität der Nokia E-Series Telefone E60, E61 und E70.

Die Installation einer zusätzlichen Software ist nicht notwendig. Bellshare nutzt die integrierten VoIP Funktionen der Nokia Telefone. Damit lassen sich über jeden WLAN Zugang VoIP Gespräche über bellshare führen. Der Zugang kann dabei z.B. über einen WLAN Router oder einen öffentlichen WLAN Hotspot erfolgen. Auch die Verschlüsselungsstandards WEP sowie WPA werden unterstützt. Anstatt eines WLAN Zugangs ist auch die Nutzung über UMTS möglich. Voraussetzung ist eine stabile UMTS Datenverbindung. Möglich wird dies durch eine für UMTS optimierte Codec-Priorisierung seitens bellshare.

Der Geheimtip der Insider: In Kombination mit einem geeigneten UMTS Datentarif kann man so günstig weltweit mobil telefonieren. Unter Insidern besonders beliebt ist der GPRS/UMTS Sondertarif eines bekannten italienischen Mobilfunkanbieters. Für einen monatlichen Preis von EUR 20,- erhält man ein Volumen-Guthaben von ca. 195 MB, welches bei über 150 Roaming-Partnern weltweit genutzt verwenden kann. Unter anderem auch bei allen 4 deutschen Mobilfunkbetreibern. Bei einem ungefähren Datenaufkommen von 350KByte pro Minute für ein bellshare VoIP Gespräch mit einem Nokia E-Series Mobiltelefon zu einem bellshare VoIP Anschluss ergibt das einen rechnerischen Preis ab 3,5 Ct/min. Bei Gesprächen zu regulären Telefonanschlüssen kommen noch die im Tarif des Kunden gültigen Minutenpreise von bellshare hinzu. So günstig kann man selbst von einem Festnetzanschluss im Ausland meist kaum telefonieren. Weiterer Vorteil: Wird das Datenvolumen KB-genau abgerechnet oder läßt der Kunde die UMTS Verbindung dauerhaft bestehen, so entspricht dies einer sekundengenauen Abrechnung des VoIP Gespräches.

Natürlich ist bellshare VoIP über UMTS auch mit Datentarifen anderer Anbieter nutzbar. Voraussetzung ist, dass VoIP im jeweiligen Tarif nicht ausgeschlossen wird.

Weitere Informationen unter www.bellshare.de

Quelle: Pressemitteilung
 
Und welcher bekannte italienische Mobilfunkanbieter ist das? Und wie bekomm ich da einen Vertrag als Ausländer?

Hat jemand vom Forum schon Erfahrung damit?
 
WIND Mega no limit, WIND Mega 15000, WIND Mega 300

zu beziehen z.B. hier: http://www.translation-x-change.com/wind/angebot_tt/index.htm

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=234886 schrieb:
Die Karte habe ich über die Betreiber des Forums Prepaidgsm.net um EUR 19,50 bekommen, wobei dabei die Anmeldung und Aktivierung der SIM-Karte schon inklusive war. Habe den Betrag einfach per Paypal gezahlt und einen Scan meines Reisepasses per E-Mail gesendet.

Nach Erhalt der Karte habe ich mich bei www.155.it registriert (unter Angabe des "Codice Fiscale" den der Verkäufer über eine Seite wie diese aus meinen Passdaten errechnet und bei der Aktivierung meiner Karte verwendet hat.

Dann einfach per SMS "MEGA SI" an die 4533 (kostet 0,50 EUR) die Option Mega No Limit aktiviert.


Etwa 2 Stunden danach wurde mein Guthaben auf www.155.it um 20 EUR reduziert und ein Datenguthaben von 3.000,- EUR angezeigt. Dann kam noch eine Aktivierungsbestätigung per SMS und ich konnte loslegen.

Dann noch die Verbindungseinstellungen am PDA:
Rufnummer: *99***1#
DNS: leer lassen
Benutzername: leer lassen
Passwort: leer lassen
String: +CGDCONT=1,"IP","internet.wind"
 
Aus welchem Thread hast Du das kopiert? Würd mir gern alles durchlesen, hört sich ja nicht ganz so einfach an... Merci
 
1. Über welche UMTS Pakete kann man eigentlich VOIP betreiben? Ist ja z.B. bei Base laut AGB verboten ....

2. Wie kommt man an die Wind UMTS Prepaid Karten bei uns?

MfG Dirk
 
search.ebay.de/wind-umts
 
Geht es nicht mal ohne ebay ... ?

MfG Dirk

PS: 33,33 + 2,00 ??? für Karte und 5 ¤ Guthaben ??? ....
 
Klar gehts auch ohne - wenn Dein Italienisch so perfekt ist, daß Du ohne deutsche Anleitung auskommst und den "Codec fisciale" hast......
 
hier steht alles wissenswerte!

so long&greetz

JohnnyT
 
Meint ihr das Angebot wird bestand haben?
 
dcbbg schrieb:
Ja eben, was geschieht nach dem 31. Januar 2007?
Bisher wurde WIND brav immer weiter verlaengert. Zumal gerade ein neuer Tarif rauskommt: 1,5 GB fuer 30,-¤ monatlich; damit macht sogar VoIP Sinn via UMTS.
 
markbeu schrieb:
Bisher wurde WIND brav immer weiter verlaengert. Zumal gerade ein neuer Tarif rauskommt: 1,5 GB fuer 30,-¤ monatlich; damit macht sogar VoIP Sinn via UMTS.

danke für das Update! Habe gerade in den VF Volume L gewechselt; 200MB für 20 Euro ist ja nicht mal vergleichbar damit...
 
Wo finde ich den den 30¤ Tarif mit 1,5GB bei Wind habe die Seiten 155.it durchgesehen und nur die Tarife UMTS Mega 300 und Mega No Limit gefunden.

MfG Dirk
 
Der kommt ab 24.07.2006 raus.
 
markbeu schrieb:
1,5 GB fuer 30,-¤ monatlich; damit macht sogar VoIP Sinn via UMTS.

Ziemlich teuer, wenn man es für Voip verbraten will oder? Da ist man mit 20 Euro für Base (unbegrenzt ins Festnetz, E+ telefonieren und simsen zu E+) doch besser beraten finde ich.
 
Wie man es nimmt, liefguard.
BASE gilt nur in D & es funktioniert nur da, wo es e-plus gibt; kostet nur fuer Studenten 20,-¤ / ansonsten 25,-¤ monatlich; man muss sich mindestens ein Jahr binden etc...
Aber wenn es Deinem profil entspricht, ist das sicher ok.

Wenn man natuerlich viel im Ausland unterwegs ist & Telefonie nach D da ansonsten sehr teuer, macht VoIP via UMTS schon echt Sinn!
 
markbeu schrieb:
Wie man es nimmt, liefguard.
BASE gilt nur in D & es funktioniert nur da, wo es e-plus gibt; kostet nur fuer Studenten 20,-¤ / ansonsten 25,-¤ monatlich; man muss sich mindestens ein Jahr binden etc...
Aber wenn es Deinem profil entspricht, ist das sicher ok.

Wenn man natuerlich viel im Ausland unterwegs ist & Telefonie nach D da ansonsten sehr teuer, macht VoIP via UMTS schon echt Sinn!

Wenn man viel im Ausland ist hast du natürlich recht. Aber in D lohnt es sich überhaupt nicht.

BTW: Es gibt auch Basehändler mit Auszahlung, so daß man weniger als 25 Euro bezahlt...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.