Firmware Update und dsmod: Kompatibilität

tibele

Mitglied
Mitglied seit
8 Jun 2005
Beiträge
318
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe mir heute den dsmod geladen und bin noch am Rumschauen in den ganzen neuen Einstellungsmöglichkeiten :D

Doch eine Frage stellt sich mir: Wie sieht es aus, wenn AVM neue Firmwares veröffentlicht? Kann ich diese ohne weiteres über das normale WebIF installieren?
Oder muss man dann erst einen angepassten dsmod laden und anschließend die neue Firmware? Oder lädt sich das danisane-Creation-Tool (alias "make") immer automatisch die neuste Firmware und man upgradet dann mit der gemoddeten Firmware?

Fragen über Fragen, bin dankbar für Aufklärung :)
 
Hi.
Ja, die kannst du ganz normal flashen.
Nein, musst du nicht.
Falls eine neue Firmware verfügbar ist, dann kannst du im dl/-Verzeichnis die alte löschen. Beim nächsten "make" sollte dann die neue Firmware geladen werden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass der Mod mit der neuen Firmware funktioniert, da AVM manchmal was essentielles an den Firmwares verändert.

MfG Oliver
 
Sorry für die einmischung,
hat jemand eine 7050 mit der Aktuellen Firmware und dem Aktuellen DS MOD ???

Wenn ja, bitte melden.

Gruß
 
tibele schrieb:
Dann werde ich bei der nächsten Veröffentlichung einer AVM Firmware kurz vorher fragen, ob diese kompatibel ist.
Ja, der dsmod-0.2.8 ist kompatibel zur xx.04.15.
Es wurden nur 2 Dateien in der gesamten Firmware veändert.

MfG Oliver
 
Zu der Zeit als tibeles Beitrag verfasst wurde gab es noch keine xx.04.15! ;-)

MfG Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.