Was heißt eigentlich ATA genau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

realistlan

Neuer User
Mitglied seit
7 Jul 2005
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

so sinngemäß habe ich verstanden, daß ATA bedeutet, die Fritzbox hinter einem Modem zu betreiben, aber auch zuerst Fritzbox, und dann ein weiterer Router? Kann mich mal jemand aufklären?
Gruß
Stefan
 
Hi!

ATA = Analogue Telephone Adaptor
Es ist egal ueber was fuer ein Internetanschluss er Verbindung zum "grossen Netz" hat. Ob ueber Router, oder direkt am DSL-Modem (viele, aber nicht alle Adapter haben PPPoE/PPPTP Unterstuetzung), oder Kabelmodem, oder ...

Gruss

Edit: Das war ja klar, das ich zu langsam bin ;-)
 
...und dabei wollte ich nicht sofort antworten, sondern habe noch etwas gewartet :mrgreen:

--gandalf.
 
Dann ist ja jede Fritzboxfon eine ATA. Und warum dann ein eigener Menüpunkt hier? Es geht doch hier überwiegend um die Kombination von Fritzboxen mit anderen Modems oder Routern?
Gruß
Stefan
 
realistlan schrieb:
Dann ist ja jede Fritzboxfon eine ATA.
Nach der Definition ist das richtig.

realistlan schrieb:
Und warum dann ein eigener Menüpunkt hier? Es geht doch hier überwiegend um die Kombination von Fritzboxen mit anderen Modems oder Routern?
Weil es bei den Fritzboxen mit eingebautem DSL Modem eine Funktion gibt, dieses nicht zu nutzen und die Box hinter einen vorhandenen Router zu hängen. Diese Betriebsweise wird machmal auch "ATA Modus" genannt.
 
Oder mann bekommt im zukunft VDSL, mit neuen modem
Oder mann steigt auf Kabel-Internet um (anderes medium)
 
Dies ändert auch nichts an der Definition des Begriffs ATA :rolleyes:

...und daher schließe ich hier mal.

--gandalf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.