kann ich LCR ohne DSL nutzen?

FBF 7170 + LCR Update per UMTS

Hallo!

Ich hoffe ich bin hier richtig mit der Frage!?

Ich gehe über UMTS-Modem an einem PC ins Internet alle anderen angeschlossen PC's nutzen ebenfalls diese Verbindung! Das funktiniert auch ohne Probleme! Die Box kann auch auf das Internet zugreifen (Hilfe, Programme)

Damit denke ich mal sollte doch der Zugriff auf Internet sichergestellt sein oder lieg ich da verkehrt :confused: ???

Ich habe jetzt mal versucht die aktuelle Demo-Version (V1.49.37) auf die F!BOX (V29.04.49) zu spielen! Funktioniert leider nicht! Nach der Sicherheitwarnung kommt sofort die Meldung "Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen: Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf. "!

Sicherheitshalber das clear_debug.image aufgespielt! Hat funktioniert! Beim Updater aber der gleiche Fehler :( .

Zur Info -falls das wichtig ist- hatte vorher das manuelle LCR drauf. Das hatte ich vorher unter Wahlregeln zurückgesetzt! Aber daran kann es eigentlich nicht liegen!

Zwei grundsätzliche Fragen die nicht so ganz eindeutig beschrieben sind:
- mit Neustart ist der Neustart auf der Weboberfläche gemeint und nicht der Neustart durch Steckerziehen?
- Die Weboberfläche von TSB müßte ja bei statischer IP-Vergabe (s. Bild oben im Thread) ungefähr so aussehen "http://192.xxx.xxx.xxx/tsb.htm" ? Das "http://fritz.box/tsb.htm" geht ja nicht mehr oder :confused: ???

Sorry aber ich hab das Teil erst 1 Woche und bin was die Netzwerkgeschichte/Telnet angeht noch am lernen :( :cool: !

Gruss Tobi
 
Telefonsparbuch als LCR - ohne Internet-Zugang!

Die /var/post_install geht dreistufig vor:
  1. ping auf lrc.telefonsparbuch.de
  2. wget von lrc.telefonsparbuchd.de
  3. aktualisieren der lokalen LCR Regeln
Daher kann die Installation nicht unverändert durchlaufen,
  • wenn die FB nicht selbst ein DSL Zugang darstellt, ODER
  • via LAN (letztes Posting) auf einen alternativen Internet Zugang zugreifen kann

Der TSB-LCR beruht meines Erachtens die augenblicklich günstigsten Tarife auszuwählen. Langfristig günstige Tarife auszuwählen ist eine unterschiedliche Fragestellung. Soweit ich weiss, kann man derzeit auch nicht nach der zugesicherten Dauer ohne Tarifänderung suchen. Das wäre aber notwendig, um für eine längeren Zeitraum Vorhersagen zu treffen.
Schonmal eine Idee für ein Zusatzfeature für TSB: Notifkation per Mail, wenn die zuletzt gewählten Tarife sich um mehr als x Prozent unterscheiden.

Gruss, joooo
 
Update via Mobilfunk-Internet

Ich bin derzeit wg. DSL-Anbieterwechsels ein paar Tage vom DSL getrennt und überbrücke diese Zeit mit einem angesteckten UMTS-USB-Stick von Vodafone (Typ Huwaei K3520) und einer o2 Prepaid SIM + aufgebuchten Internet-Pack-M im EDGE-Modus.

Das Surfen geht erstaunlich gut, nur das Update der Tarifdaten will nicht funktionieren.

Als ich im Dezember schonmal eine DSL-lose Woche mit einer Vodafone-Websession ebenfalls mit EDGE überbrückt habe, funktionierte das stündliche Tarifupdate ohne Probleme.

Hat hier jemand eine Idee bzw. eine Lösung?
 
Hallo,

habe ein ähnliches Problem.

Ich möchte gerne einen günstigen Telefonanschluss über die Telekom. Da bei mir nur langsames DSL geht würde ich gerne Internet über Kabel machen. Ich habe noch zwei Frit!Boxen zu Hause und einen Router on Apple.

Kann ich an dem analogen Anschluß trotz fehlendem DSL meine Fritz!Box anschließen und LCR installieren? Könnte ja die beiden Fritz!Boxen per Kabel verbinden (oder das Netzwerk erweitern), so das LCR sich updaten kann...

Welcher Anschluß ist notwendig: gibt ja bei der Telekom mittlerweile analog oder voip....?!?!

Danke für Info!

Gruss

rhenus
 
Voip wäre ein DSL-Anschluss, das wäre somit nicht möglich.
Ich würde normalen analogen Anschluss nutzen.
Fritzbox auf Internet über Lan 1 einrichten, Kabelmodem mit der Fritzbox über Lan1 verbinden.
Somit brauchst du sonst auch nichts an deiner Verdrahtung ändern.
 
Gibt es eine Software/Tool die anhand der benutzen Vorwahlen aus dem LCR und den angefallenen Gesprächen die laufenden kosten berechnet/anzeigt?

Wie verlässlich sind die aus dem LCR gewählten Anbieter, so das man nicht nachher seltsame Positionen auf der Telekomrechnung als Unterposten hat?
 
Gibt es eine Software/Tool die anhand der benutzen Vorwahlen aus dem LCR und den angefallenen Gesprächen die laufenden kosten berechnet/anzeigt?
nein

Wie verlässlich sind die aus dem LCR gewählten Anbieter, so das man nicht nachher seltsame Positionen auf der Telekomrechnung als Unterposten hat?
In der Bezahlversion des LCR werden die Daten stündlich aktualisiert. Sollten Lesefehler in den Tarifdateien eines Anbieters auftauchen, wird dieser wohl nach Aussagen des Autors deaktiviert. Trotzdem: eine Garantie für die Richtigkeit gibt es nicht.
Die meisten unangenehmen Überraschungen tauchen jedoch infolge falscher Konfiguration auf, z.B. 5-Minuten-Takt bei Mobilfunk u.ä.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.