web.de wirft Nummer des Anrufers weg

Morgi

Mitglied
Mitglied seit
10 Jul 2004
Beiträge
793
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich wurde gerade von einer 1und1 Nummer angerufen und habe keine Rufnummer gesehen.

Bei Anruf auf meiner Dusnet Nummer sehe ich die Nummer des Anrufers, bei anruf auf der 01212 web.de nicht ?

Das sind mir Provider !!!!! die die Grundzüge der IP-Telefonie nicht mal beherrschen.

PS: von SIPGate aus gehts auch nicht, diesmal können sie aber nix dafür
 
bemüht euch nicht, ich habs gefunden !!!!

im Kundenmenü bei WEB.DE wird die SIP URI angezeigt und nicht mal die Nummer. ok bei 1u1 sthet [email protected] drin
Bei einem Anruf mit Sipgate steht die interne Sipgatenummer drin !

Die man aber auf Grund der SIP URI Sperre nicht mal zurückrufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute kam die frechste Antwort vom Support:

Ich solle doch die Hotline anrufen 09001xxxxxxxxx

Nein Danke !

Durchgefallen WEB.DE !!!!!
 
Das ist das bekannte Problem in Partnernetzen und bei ENUM-Calls!

Da werden halt keine Rufnummern, sondern SIP-Adressen übertragen.
 
SUPER !

dann muss ich also in der Anruferliste online nachschauen wer mich da gerade angerufen hat, und kann dann zur Strafe nicht mal zurückrufen weil ich ja keine SIP URIs mehr wählen kann.

Ich lass heute abend das Wasser aus meinem Pool, und sag meiner Frau : "schwimm ruhig noch ne Runde"

und für 1,86 Euro pro Liter füll ichs Schwimmbad wieder auf wenn du willst.

Da komm ich mir von WEB.DE ganz schön verarscht vor.

PS: bei Dusnet geht das wunderbar !
 
Du bist ein mündiger Bürger, dir steht es frei einen freien Anbieter zu meiden und dein Geld dort zu lassen, wo du es besser investiert siehst. Manchmal funktioniert Markt doch noch.
;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.