VoIP Telefonieren über ISDN bzw. Analog?

vielvoipler

Neuer User
Mitglied seit
30 Jul 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

also erstmals wollte ich nur sagen: Super forum! Habe durch lesen von Postings hier schonmal geschafft mein Telephon zu konfigurieren! :) DANKE!
Zumindest das meiste... Freenet geht nicht, aber naja... SIPGATE geht immerhin.

Dann hab ich noch ein Anliegen:

Ich habe zu Hause eine Telefonflat von Versatel für ISDN. Daran hängt halt meine Anlage (Eumex 504 PC USB) und meine Analogtels. Soweit alles gut... nun möchte ich aber mein VoIP Tel da mit einbinden, dass ich damit über meine Flat mittelefonieren kann!

Habe durch googlen soviel erfahren, dass ich wohl einen Asterisk Server aufsetzen muss... naja, hab ich mir halt mal alte Hardware geschnappt (P3 450MHz, 128MB Ram, etc) und VoIPonCD runtergeladen.

Habe mal etwas damit rumgespielt aber hab soweiso noch keine ISDN karte, von daher bringts erstmal nichts.

Möchte zu erst wissen, ob mein Vorhaben überhaupt funktionieren kann?

Sprich: Das, was die ganzen FritzBoxen machen, nur andersrum! :D Klingt komisch, is aber so. ;)

Ich stelle mir das so vor, dass ich als SIP den Server eintrage und er die Anrufe (ein/ausgehende!) "routet".


Danke und Gruß!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.