1und1 fritz 7170 auf avm flashen

charly1

Mitglied
Mitglied seit
14 Jul 2004
Beiträge
244
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hiho,
ich habe heute die 7170 von avm bekommen. da dieses teil sicher eine 1und1 "firmware" draufhat würde ich diese gern in eine original-avm-firmware version "umwandeln". meine alte 7050 habe ich vor längerer zeit mit einer datei auf eine avm version "umgewandelt".

ich frage mich nun ob ich dieselbe datei nun auch für die 7170 benutzen kann oder ob ich damit die box "zum explodieren" bringe?!?!?

vielen dank für hilfe
gruss
charly
 
kann es sein das diese datei die richtige ist???
fritz_als_avm_new.tar

ich frage nur deswegen weil es da noch eine sehr ähnliche datei gibt:
fritz_als_avme_new.tar

schonmal vielen dank

P.S. das ist auch derselbe threat indem ich damals die dateien geladen habe.
 
es gibt nur dateien mit dem dateinamensinhalt "new" ...aber welche der beiden?!?!?

gruss
charly
 
"fritz als avm new tar" natürlich wenn du eine ungebrandete haben willst.
 
charly1 schrieb:
es gibt nur dateien mit dem dateinamensinhalt "new" ...aber welche der beiden?!?!?

gruss
charly

fritz_als_avm_new.tar ist für deutsche Firmware

fritz_als_avme_new.tar ist für englische Firmware

Gruss
Sigi
 
Wie ich bereits in dem Thread gepostet habe, funktioniert das bei mir nicht. Woran kann das liegen?

SONiC
 
DaJetzi schrieb:
fritz_als_avm_new.tar ist für deutsche Firmware

fritz_als_avme_new.tar ist für englische Firmware

Gruss
Sigi

tausend dank. für euere hilfe

gruss
charly

nachtrag: es hat alles bestens funktioniert!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
charly1 schrieb:
tausend dank. für euere hilfe
nachtrag: es hat alles bestens funktioniert!!!
Und was hat man jetzt davon, dass es keine UI mehr ist?

Lohnt sich das wegen irgendwelchen Features oder ist das eher die Rubrik "Kosmetik"?
Maximilianus
 
Maximilianus schrieb:
Und was hat man jetzt davon, dass es keine UI mehr ist?

Lohnt sich das wegen irgendwelchen Features oder ist das eher die Rubrik "Kosmetik"?
Maximilianus
Mit UI-Branding sind
1) bei den Internettelefonie-Anbieter nur web.de, 1und1 und GMX "voreingestellt". So sind es auch sipgate, freenet, AOl...
2) einige Optionen wie Callthrough nicht verfügbar!
3) die Boxen angeblich von den UI-Unternehmen "einsehbar", d.h. sie können wohl sehen, wieviele UI-Boxen gerade online sind
4) de Traffic-Anzeigen anders, zB wird der Traffic nicht noch in VOIP-Anteil aufgeteilt
 
nixgegendenise schrieb:
Mit UI-Branding sind
1) bei den Internettelefonie-Anbieter nur web.de, 1und1 und GMX "voreingestellt". So sind es auch sipgate, freenet, AOl...
2) einige Optionen wie Callthrough nicht verfügbar!
3) die Boxen angeblich von den UI-Unternehmen "einsehbar", d.h. sie können wohl sehen, wieviele UI-Boxen gerade online sind
4) de Traffic-Anzeigen anders, zB wird der Traffic nicht noch in VOIP-Anteil aufgeteilt

2) Call Through funktioniert definitiv auch mit UI-Boxen, nutze ich nämlich schon lange mit meiner UI-7050. Und auch meine brandneue 7170 (29.04.10) hat die Einstellungen für Call Through.

OK, also die Traffic-Anzeigen und VoIP-Anbieter, die kann man aber auch selber eintragen.

Maximilianus
 
ich denke auch das es kaum unterschiede gibt bis auf den wirklich wichtige das , soweit ich weiss, die garantie erlischt.

trotzdem mach ich das bei jeder box und weiss selbst nicht genau warum.

kann mir evtl. nochmal jemand sagen ob die garantie definitiv erlischt oder ist ist das evtl. gar nicht der fall?!?!?

sollte die garantie nicht verfallen, würde ich jedesmal wieder umbranden ansonsten werd ich mir evtl. überlegen ob ich wieder auf UI-branding zurückbrande.

gruss
charly
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der 7050 war seinerzeit nicht die Landesvorwahl bei voip einstellbar. Dadurch konnte z.B. Voipbuster nicht vernüftig angelegt werden. Das war ein echtes Handycab. Jetzt soll VB wohl auch ohne Ländervorwahl auskommen und richtet diese entsprechend dem Anmeldeamt ein??

Nun, kann man bei der 7170 neben der Ortsvorwahl auch die Länderkennzahl also 00 49 für Deutschland vorgeben?? Ich bekomme nämlich in Kürze eine.

Gruß Nili
 
nixgegendenise schrieb:
3) die Boxen angeblich von den UI-Unternehmen "einsehbar", d.h. sie können wohl sehen, wieviele UI-Boxen gerade online sind

Also ich lasse mir nicht gerne in die Karten gucken.Das war das erste was ich gemacht habe als ich die Box bekommen habe.Habe deswegen aber noch nie irgendwelche Probleme zwecks beim flashen der Firmware gehabt.Ich kaufe ja auch kein Auto wo der 3 Gang fehlt.
 
und wie ist das nun mit der garantie?!?!?
 
Hmm... hba emir jetzt meine Box angeschaut und kann niergendswo einen Eintrag finden, ob es noch ein Branding hat oder nicht, wo bzw. wie bekomme ich es raus ?
 
Auf der Startseite. Wenn sie gebrandet ist, steht das in Klammern hinter der 7170. Für 1&1 z.B. "7170 (UI)".
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,604
Mitglieder
371,307
Neuestes Mitglied
ELVEON
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.