Funktion "Neue Firmware Suchen"

MouseJockey

Neuer User
Mitglied seit
8 Jul 2006
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Funktioniert eigentlich bei irgend jemand die Funktion zum automatischen Firmware-Update ?
Ich hatte heute eine 7050 in Arbeit die noch die 14.04.06 drauf hatte, und die "Neue Firmware Suchen"-Funktion wollte mir verkaufen, das wäre die aktuellste :crazy:

Das gleiche hat meine (mit damals 14.04.12) auch behauptet, als die .15 schon länger draussen war...
 
Gleiches Phänomen habe ich auch ! Seit es die Funktion 'Automatisches Firmware-Update' im Menu gibt, hat sie noch nie funktioniert.
 
------------- dito
 
Bei mir ginbgs gestern.
7050 mit letzter 06 beta upgedatet auf aktuelle Version.

Wenn das anfangs nicht klappt, leigt es daran, das AVM es noch nicht auf dem Auto-update Server liegen hat.
vielleicht muss AVM sich noch daran gewöhnen.
 
Automatisches FW update

Hat bei mir sowol auf der 5012 als auch auf der 7050 auf Anhieb geklappt.

Musste die 7050 dann aber doch noch 2 x Recovern, da immer noch Funktionen im Webinterface gefehlt haben, incl. der tollen roten Meldung 8)

Jetzt laufen beide auf .15 ;-)

Gruss
ds-sb
 
Ich frage mich nur, was hat das mit "Fritz mit internem S0-Bus" zu tun :gruebel:
Ich schiebe mal lieber nach Fritz/Firmware...

Weiterhin ist diese Funktion, die es ja erst seit der Version xx.04.06 gibt, erst jetzt auf dem entsprechenden ftp-Server von AAVM aktiviert worden, um den Anstrum etwas zu bremsen - schön pünktlich zum Wochenende, damit Ihr alle zu spielen habt.
(Vorher war sie zwar auf dem normalen ftp schon vorhanden, aber ich nenne das erst einmal einen groß angelegten Feldtest, bevor alle damit konfrontiert weden ;))

Edit: Eine von mir ferngewartete Box (7050) hat sich auch brav (auf mein Kommando hin) die Firm gezogen und aktualisiert. Funktioniert also bei mir auch, wie es soll :)
 
Ich frage mich nur, was hat das mit "Fritz mit internem S0-Bus" zu tun
Hubbala :oops: Sorry, irgendwie war ich von nem anderen Thread nur nach oben gegangen und habs verpennt...

Weiterhin ist diese Funktion [...] erst jetzt auf dem entsprechenden ftp-Server von AAVM aktiviert worden
Woher hast Du die Info? Wenn das so ist, hätten die das ja mal in der info.txt erwähnen können oder so. Hätte mir einiges an Versuchen erspart :)
 
Hm, bei mir ging das automatische Update früher mal, aber nun sucht und sucht es, kommt aber nix. Auch der Download-Button auf der AVM-Seite bringt nix und auf den FTP-Server komme ich manuell auch nicht. :-(
 
Bei mir sucht er ganz kurz und meldet dann, dass ich die neueste Version habe.
Manuell auf den ftp zu kommen ist nat. kein Problem! Womit versuchst du es denn?

Nur frag ich mich, was das mit den verschiedenen Bradings mit sich bringt, da es ja afaik bisher auf dem ftp von AVM keine gebrandete Firmware gab!

Nachtrag: Ah, schaut euch mal die UDP-files auf dem Server an .. gibt also doch nur eine FW je Box und keine Unterschiede zw. den Brandings!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau geht nicht?
- Der Update-Server? (Benutzername "fritzboxupdate", Passwort "fritzboxupdate")
- Der "Normale" ftp-Server?
 
Erst mit dem IE, nun mal mit WS_FTP, geht beides nicht. "Passive" an/ aus macht es nicht und "Anonymous" ja/ nein, macht es auch nicht.

Edit @ Novize: Beide. :-(
 
Bei mir geht beides bestens mit Filezilla!

Es wird doch nicht an deiner FB liegen? :-Ö
Sorry, aber der musste sein!
 
So was umständliches wie ws_ftp brauche ich dabei nicht, der einfache Firefox reicht vollkommen. Aber auch der IE geht :gruebel:
 
Kann Firefox denn verschiedene Parameter wie Leserechte etc. setzen und auch noch performant (parallel) up-/downloaden?
Denke nicht, dass der zum produktiven verwalten größerer Projekte taugt?
 
Hääää? Was hat das damit zu tun, ich gehe doch nur drauf. um firmware zu saugen :gruebel:
 
Ich frage mich sowieso, warum sich die (nicht funktionierende) Funktion "automatisches Firmware-Update" nennt, wenn man dafür nach wie vor einen Button drücken muss.
Unter automatischem Update verstehe ich eigentlich, dass die Box selbständig feststellt, ob ein Update verfügbar ist und mir dann anbietet, die Aktualisierung runterzuladen.
 
Diese Frage wird sehr philosophisch...
Ist das eine klicken mehr schon ein Ausschlusskriterium für eine Automatik?
Schliesslich klickst Du nur einmal und die Box sucht automatisch (oder nenn es selbstständig;)) nach einer neuen Firmware und nach Bestätigung Deinerseits wird diese dann ohne weiteres Zutun installiert...

(Ein Automatik-Wagen rollt auch nicht sofort los, ich muss auch hier erst einmal den Motor starten und dann die Automatik einlegen)
 
ds-sb schrieb:
Hat bei mir sowol auf der 5012 als auch auf der 7050 auf Anhieb geklappt.
Aha und wie hat das bei der 5012 funktioniert? Die alte *.04.01 Version hatte diese Funktion doch noch gar nicht :gruebel: und die nachfolger Version von AVM war die *.04.15 also noch nichts neues was es zu finden gibt :gruebel:
 
War das dann die 7050 ???

beckmann schrieb:
Hallo,
Dann wird es wohl die 2. 7050 gewesen sein mit der .06 drauf.

Und bei der 5012 war es dann wohl doch noch per Dateiupload.

Waren wohl zuviele Updates am Wochenende und dann noch das Recovern ;-)

Gruss
ds-sb
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.