Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sipgate + IESY + Netgear TA612V

IPPF-Fortgeschrittener

Sipgate + IESY + Netgear TA612V

Hallo!

Ich wohne in Frankfurt am Main und benutze die oben genannte Konstellation:
    Sehr häufig habe ich das Problem, dass es während eines Gesprächs zu Verbindungsabbrüchen kommt. Das passiert insbesondere, wenn ich auf Mobiltelefonen anrufe, jedoch auch bei ganz normalen Festnetznummern.
    Wer von Euch hat denn ähnliche Probleme, oder eine Erklärung für dieses Phänomen. Ich kann manchmal eine Stunde problemlos über Sipgate telefonieren, aber manchmal bricht auch schon nach Sekunden die Leitung zusammen.
    Besonders kurios ist es, wenn ich neu wähle - und ich kann mich wieder in das Gespräch einklinken: Mein Partner hat vom Verbindungsabbruch nichts mitbekommen, und ich bin wieder im Gespräch drin. I. d. R. funktioniert das jedoch nur kurz. Zu den sonstigen Ausfällen von Sipgate möchte ich mich schon gar nicht mehr äußern, schlimmer finde ich es, wenn ein schon bestehendes Gespräch abbricht.
    Könnte das ganze vielleicht auch an meinem schnurlosen Siemens Gigaset 3010 liegen? Kann es sein, dass die Basisstation die Verbindung zum Mobilteil abreißen läßt, wenn die Verbindung zwischen TA612V und Telefon - aus welchen Gründen auch immer - Probleme hat?

Leider kann ich nicht beurteilen, ob das an IESY oder wem auch immer liegt. Vielleicht liegt es ja auch am Gateway von Sipgate.

Also, jemand die gleichen Probleme oder Tipps? DANKE!
    Geändert von Tashkent_ffm (06.08.2006 um 23:35 Uhr)

IPPF-Fortgeschrittener
    Vollzitat vom Beitrag direkt drüber gelöscht, siehe Forumregeln. Ghostwalker

Hallo,

um das Problem zu analysieren, gibt es mehrere Hinweise, was schief laufen kann. Im Forum haben ja schon einige von Fehlern zum den Themen berichtet.

Ich würde dir empfehlen, bei einem weiteren VOIP-Provider ein account anzulegen und darüber eine Woche testweise zu telefonieren. Tritt dann der Effekt weiter auf, solltest du in die weitere Analyse gehen.

Viele Grüße aus Frankfurt

VoIP- und DSL-Hardware: FBF WLAN 7390 84.05.20 per LAN an Vodafone EasyBox (Italien) + FBF WLAN 7270 (AVM, FW: 54.04.86 ) Siemens Gigaset 3000C und S68H und C300
    VoIP-Anbieter: Sipgate.de | axxeso | messagenet.it | skypho.net
    Anbindung: Alice-Fun Flat Max, Analog, Flat, Alice HomeTV, Vodafone (IT) Falt

IPPF-Fan
    Moin, an Iesy liegts nicht =)

Ich habe die FBF Wlan und das Motorola Kabel Modem (ohne WLan) von Iesy. Funzt Prima, habe schon lange keine probleme bezgl. der Qualität gehabt.

LG Dary
    Fritz Box Fon WLAN hinter o2 Zyxel Router

IPPF-Fortgeschrittener
    Hallo dary!

Inzwischen läuft es bei mir auch besser - aber das liegt vor allem daran, dass ich die Basisstation meines schnurlosen Telefons mal ein paar Meter vom WLAN Router aufgestellt habe. Davor standen die nur 20 cm voneinander entfernt. Tja, und offensichtlich hat die Bedienungsanleitung mal doch einen guten Tip gehabt. Dort stand nämlich, dass es zu dadurch zu Störungen kommen kann. Inzwischen gibt es keine Unterbrechungen mehr. Das einzige Problem ist, dass es abends manchmal zu Kapazitätsproblemen führen kann, und man nicht sofort eine Verbindung bekommt. Das ist aber auch immer besser geworden. Von daher passt jetzt eigentlich auch super...
    Trotzdem Danke!

Tashkent_ffm

IPPF-Fortgeschrittener
    Zitat Zitat von Tashkent_ffm
    Hallo dary!

Inzwischen läuft es bei mir auch besser - aber das liegt vor allem daran, dass ich die Basisstation meines schnurlosen Telefons mal ein paar Meter vom WLAN Router aufgestellt habe.
    Tipp: Alufolie hilft ganz immens...

VoIP- und DSL-Hardware: FBF WLAN 7390 84.05.20 per LAN an Vodafone EasyBox (Italien) + FBF WLAN 7270 (AVM, FW: 54.04.86 ) Siemens Gigaset 3000C und S68H und C300
    VoIP-Anbieter: Sipgate.de | axxeso | messagenet.it | skypho.net
    Anbindung: Alice-Fun Flat Max, Analog, Flat, Alice HomeTV, Vodafone (IT) Falt