Hallo!
Ich wohne in Frankfurt am Main und benutze die oben genannte Konstellation:
Sehr häufig habe ich das Problem, dass es während eines Gesprächs zu Verbindungsabbrüchen kommt. Das passiert insbesondere, wenn ich auf Mobiltelefonen anrufe, jedoch auch bei ganz normalen Festnetznummern.
Wer von Euch hat denn ähnliche Probleme, oder eine Erklärung für dieses Phänomen. Ich kann manchmal eine Stunde problemlos über Sipgate telefonieren, aber manchmal bricht auch schon nach Sekunden die Leitung zusammen.
Besonders kurios ist es, wenn ich neu wähle - und ich kann mich wieder in das Gespräch einklinken: Mein Partner hat vom Verbindungsabbruch nichts mitbekommen, und ich bin wieder im Gespräch drin. I. d. R. funktioniert das jedoch nur kurz. Zu den sonstigen Ausfällen von Sipgate möchte ich mich schon gar nicht mehr äußern, schlimmer finde ich es, wenn ein schon bestehendes Gespräch abbricht.
Könnte das ganze vielleicht auch an meinem schnurlosen Siemens Gigaset 3010 liegen? Kann es sein, dass die Basisstation die Verbindung zum Mobilteil abreißen läßt, wenn die Verbindung zwischen TA612V und Telefon - aus welchen Gründen auch immer - Probleme hat?
Leider kann ich nicht beurteilen, ob das an IESY oder wem auch immer liegt. Vielleicht liegt es ja auch am Gateway von Sipgate.
Also, jemand die gleichen Probleme oder Tipps? DANKE!