Wer trägt Rücksendung kosten beim defekten AVM Produkt.

mredbaron

Neuer User
Mitglied seit
25 Feb 2006
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe Austausch Gerät bekommen. Jetzt ist die Frage, wie soll ich defekte Fritz!Box versenden? Soll ich Versandkosten tragen, oder einfach UNFREI schicken.
 
mredbaron schrieb:
Ich habe Austausch Gerät bekommen. Jetzt ist die Frage, wie soll ich defekte Fritz!Box versenden? Soll ich Versandkosten tragen, oder einfach UNFREI schicken.
Hallo

Es steht eigentlich auch auf dem beigelegten Zettel.
Du sollst die Fritz Box auf deine Kosten bis 500 ¤ versichert innerhalb von 14 Tagen verschicken.
Soviel sollte einem das schon Wert sein, dafür sind das die einzigsten Kosten. ;)
Tip: Hermes versendet den Spaß für 3,70 - 3,90.
 
kommt drauf an woher die die Fritzbox hast
ist von Provider zu Provider unterschiedlich

normal ist aber unfrei!
 
Bei Mängelhaftung:

§ 439 BGB

(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.
 
Gängige Praxis ist aber doch, dass der Käufer den Rückversand zunächst bezahlt, dann aber die Kosten erstattet bekommt.

Hintergrund:

Unfrei ist deutlich teurer und umständlicher in der Abwicklung, wenn für den Boten immer Geld vorgehalten werden muss. Außerdem schützt es vor der Annahme von unrechtmäßigen Retouren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.