Hallo,
ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich bin auf der Suche nach eine Lösung, die folgendes kann:
- an ISDN-Anlage angeschlossen sein (es sind alles Nebenstellen und müssen es auch bleiben)
- Die Telefone sollen ausgehende Gespräche via VoIP abwickeln
- eingehende Anrufe aus dem Telefonnetz/ TK-Anlage im Haus sollen auf den ISDN-Anschluss ankommen
- Die TK-Anlage soll auch weiterhin nutzbar sein, damit interne Gespräche geführt werden können
Da die Firma, in der ich arbeite, in einem großen Gebäudekomplex ist und dort schon eine komplette TK-Anlage existiert und der Vertrag mit der TK-Gesellschaft (nicht die Telekom!!!) leider nicht kündbar ist, sollen die Nebenstellen weiterhin benutzt werden. Dies soll aber nurnoch für die eingehenden Anrufe beibehalten werden.
Alle ausgehenden Anrufe (indem man die "0" vorwählt^^) sollen via VoIP abgewickelt werden, da die normale Festnetztelefonie einfach viel zu teuer ist.
Das recherchieren im Internet nach solchen Kombo-Geräten ergab leider keinen Erfolg!
Wenn ihr eine Lösung kennt, oder eine Internetseite, oder gar nur einen Lösungsansatz, dann ist mir schon sehr geholfen!
Ich habe aber schon den Gedanken mit einem Linux-Server und Asterix mit 2 ISDN-Karten und ner LAN-Karte pro Telefon mir aus dem Kopf geschlagen, da es ein viel zu großer Aufwand wäre....