Freenet und W501V

Bozetto1967

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo !

Bin hier neu im Forum und hab zwar schon mal ein wenig gestöbert, aber nicht so das passende zu meiner Frage gefunden
(Bei "Blindheit" erbitte ich Nachsicht oder Link ..)

Ich möchte einen Speedport W501V mit den Freenet Verbindungsdaten
beschicken und als Reserve weglegen oder betreiben.
Wie sind Name und Passwort auszufüllen (Gibt ja Realm, Login-Name, Passwort
und PIN) ?

Zum Speedport W500V hatte ich da mal irgendwo was gesehen in Form
RealmLogin-Name und bei Passwort PINPasswort.
Hat das beim 501er mal jemand ausprobiert ?
Bei mir scheint das nicht so zu klappen.
Die AVM7170 macht jedoch die Verbindung, daher scheidet Leitung oder fehlerhafte Zugangsdaten eigenlich aus.

Wäre dankbar über Antwort.
 
Vielen Dank für die Antwort.
Es freut mich, hier ein lebendiges Forum zu haben.
In der Cisco-Welt ist es da einsamer ...

Leider paßt die Antwort auf meine Problematik nicht.
Ich weiß schon, wie man den Router einrichtet.
Es fehlt halt nur an der Syntax für freenet und da gibt die TKOM-Anleitung wenig her.

Noch jemand eine Idee zur Frage ?
 
Hi,

Bei mir geht die TCom-Anleitung gar nicht erst auf :-(

Ich habe auch das Problem, daß ich nicht genau weiß, wie ich meinem W500V, das jetzt bei meiner Mama steht, beibringen soll, auf Freenet zu verbinden.

Ich will übrigens damit folgendes machen:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=674646#post674646

Mein Problem ist, wenn ich die Zugangsdaten eingebe (Freenet hat bei den Zugangsdaten so ein "frn6/"-Teil mit dabei), kommt wegen dem "/" die Meldung, ich solle doch bitte nur Zahlen und Buchstaben verwenden. Wie komme ich da herum?

Die Firmware habe ich heute von der TCom-Homepage aktualisiert (1.30), war vorher 1.20.

Zoli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

RealmLoginname als ein Wort ohne slash für Benutzernamen
PINPassword als ein Wort fürs Paßwort

So klappts bei mir.
War wohl zu simpel, deshalb hats bei mir keiner beantwortet.

Ach ja, verpaß ihm die neueste Firmware, das beseitigt später ein bis zwei
Ärgernisse !

Gruß,
F.
 
@Bozetto1967 Das habe ich schon versucht. Hat leider nicht geklappt damit. Da kam ne Meldung von Wegen "gesperrt" oder so. Zu meiner Verwunderung war da aber nix gesperrt, denn als ich wieder die Fritzbox, die zur Zeit (noch) den Anschluß "bedient", angeschlossen habe, hat die sich sofort eingeloggt. :-/

Hast Du eine Modifizierte Firmware?

Zoli
 
Hi,

Leider funktioniert es auch mit der 1.30 von der besagten Seite nicht. Es werden nachwievor immer noch keine Schrägstriche angenommen. Bei T-Online/T-Com stellt man sich taub, bei Freenet kostet der Anruf 1,49 Euro/Minute oder so, und die sagen auch, "das ist nicht von uns, kein Support!". Ich würde am Liebsten das Teil aufn Boden schmeißen und mal gscheit drauf rumtrampeln! Danach ginge es mir sicherlich besser! Außer es kann mir noch jemand eine Alternative zur Zerstörung des Gerätes anbieten.

Aber Ärger beiseite: Hat noch jemand eine Idee, wie ich diese blöde Freenet-DSL-Benutzerkennung da rein kriege?

Zoli
 
Hi,

das mit dem "/" ist ne bekannte Macke in der Firmware. Versuch es mal unter T-DSL Business mit dyn. IP. Da werden "/" akzeptiert.

Gruß erbze
 
Ich hatte das Problem mit der Speedport 500V und Zugang über 1und1. Gelöst hatte ich es damals indem ich bei Zugang nicht anderen Anbieter angab, sondern T-Online mit dyn-DNS oder so ähnlich. Damit hat er dann mit dem "/" keine Probleme mehr gehabt.
 
Hi,

und vielen Dank! Das mit dem "Einstellungen für T-DSL Buisness verwenden" war die Lösung! Jetzt funktioniert es wieder.

Grüße

Zoli
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.