fremdes linux über usb platte laden?

dschi

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi, lese seit einigen tagen begeistert mit und tüftel tag und nacht an meiner busybox rum! es stellt sich aber mir die frage, ob man nicht doch auf die externe usb platte linux draufkloppen könnte mit dem man durchaus eine bessere nutzerverwaltung erreichen könnte (punkto sicherheit)..
hat jmd. schon erfahrung in diesem bereich?..
 
Ich glaub, da wird keiner antworten, weil die meisten Fachleute nix mit USB Anschluss haben. Evtl. sollte man da mal zusammenlegen. Wir warten also auf das Paypal Spendenkonto. ;)
 
mir würde es schon reichen, wenn man die externe platte mit ext2 formatieren könnte. dann wär eine benutzerverwaltung über die box per ssh ja ohne probleme möglich.....:)
 
wolfistein schrieb:
mir würde es schon reichen, wenn man die externe platte mit ext2 formatieren könnte. dann wär eine benutzerverwaltung über die box per ssh ja ohne probleme möglich.....:)
Ext2 müßte doch mit dem ds-mod gehen. Das Kernelmodul ist jedenfalls im Mod enthalten.

Mfg,
danisahne
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge