Mac und PC-Audio-Headset

graefe

Mitglied
Mitglied seit
9 Okt 2004
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich interessiere mich für eines dieser Audio-Headsets, wie sie ja haufenweise für Windows-PCs angeboten werden.

Ich bin nur etwas verunsichert, weil ich ständig lese, daß diese Teile kompatibel mit Soundkarten unter Windows seien und so problemlos konfiguriert werden könnten.
Das verstehe ich nicht.

Ich dachte, diese Headsets bestehen nur aus zwei Klinkensteckern, einer für den Kopfhörer-Ausgang und einer für den Mic-Eingang. Solche Anschlüsse sind doch genormt und völlig unabhängig vom Betriebssystem - also müssten die doch alle auch mit einem Mac funktionieren, oder?

Danke für Tipps
Graefe
 
Moin Graefe,
wenn das Headset zwei 3,5mm-Klinkestecker hat, funktioniert es einwandfrei auch an Macs. Mach Dir da keine Sorgen. Hat das Headset dagegen eine eingebaute Soundkarte und wird über USB angeschlossen, kann es zu Treiberproblemen kommen.
 
Danke, so hatte ich mir das gedacht.

Graefe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.