Problem mit Telnet-Daemon

g33k0

Neuer User
Mitglied seit
14 Aug 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tag Jungs und Mädels!

Ich hab heute mit dem rumbasteln an meiner Fritz!Box SL WLAN begonnen

Dummerweise hab ich auch direkt Mist gebaut.

Ich hab (in einem Anfall geistiger Umnachtung) mit vi die default.cfg auf der Box geändert. Das hat er auch wohl soweit angenommen (obwohl das eigentlich garnicht gehen sollte).

Wenn ich nun per Telnet auf die Box will, dann fragt er mich nicht nur nach Passwort sondern zuerst mal nach nem Benutzernamen. root und user hab ich bereits probiert...

Mein OS ist Linux, falls das für die Problemlösung interessant ist...

Mittlerweile hab ich sogar probiert das Script, welches Telnet startet umzuschreiben und auf die Box zu bekommen.
Ich schaffe es aber leider nicht ein passendes Tar-Archiv zu erstellen. Auch wenn ich das Telnet-Script modifizieren will und anschließend das Tar-Archiv neu packen will, nimm die Fritz!Box das nachher nicht mehr an.

Was nun?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da mir bis jetzt keiner geholfen hat (soll kein Vorwurf sein!) hab ich weiterprobiert und die Lösung gefunden, warum ich keine eigenen Fake-Firmware-Updates für die Fritz!Box machen konnte.
--> Lösung

Allerdings gibt es noch ein Problem: Mit welchem Script werde ich den laufenden telnet-Daemon los und starte direkt einen neuen + den ar7login?
 
Sorry für den Tripplepost!

Aber es ist geschafft!
Ich habe wieder Zugriff auf die meine Fritze :)

Hab einfach folgendes in das Script reingeschrieben:
Code:
#! /bin/sh
echo "/usr/sbin/telnetd -l /sbin/ar7login" > /var/flash/debug.cfg
exit 0

Hab das Teilchen auch mal angehängt, wenn nochmal jemand so ein Problem haben sollte. Es hat mich wirklich fast einen ganzen Tag gekostet das Problem zu lösen :)

Der Rest kann das Script übrigens auch dazu nutzen, Telnet bei jedem Boot zu aktivieren :)
 

Anhänge

  • start_telnetd_on_every_boot_.tar
    10 KB · Aufrufe: 10
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.