Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: FBF Recovery Tool

IPPF-Einsteiger

FBF Recovery Tool

Ich hab grad durch Zufall mal den Beitrag http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=64276 gelesen.
    Bin etwas überrascht, hatte mit dem Tool eigentlich ziemlich gute Erfahrung. Man muss natürlich wissen wie. Glaub ein Problem ist das einige nicht wissen das die FBF nach einem Recovery zuerst unter einer anderen IP erreichbar ist und nach dem nächsten Neustart erst unter der alten IP.
    Und es ist auch nicht ganz einfach den Richtigen Zeitpunkt zum Starten des Tools zufinden.

Ich habe damals als ich mit einer FBF mal ein Problem hatte, nachdem ich mir mühsam die Schritte zusammen gesammelt hab, ein kleines Howto geschrieben.
    Dieses ist auf www.technx.de zufinden unter "Einige Inhalte".

Wenn ich das hier nicht zu schnell überflogen habe hier und mit diesem Thread Kommentare wie "Du gucken auf Datum (2004)", "Es gibt doch schon ganz andere Tools" oder "Darum geht es doch garnicht, lies mal richtig" dann werd ich das Howto mal zuende bringen. (Die Meldungen sind noch ein wenig spartanisch und eine Fehlt sogar ganz) Und bei Zustimmung hier Posten.

Oder gibt es mittlerweile eine andere recovery.exe???

Noch zur Info:
    - Ja ich habe gesehen das der Beitrag teilweise von 2004 ist (Ist aber noch sticky)
    - Ja, es geht nicht um falsch gemachte Einstellungen, sondern um neue Firmware hochladen. (Aber die Funktionsweise von recovery.exe ist ja gleich)

IPPF-Viertausend-VIP Avatar von Marsupilami
    Hast du hier mal ein paar Minuten reingelesen? Ja, es gibt aktuelle Recover-Versionen. Findest du auf dem FTP-Server von AVM, für alle Boxen jeweils im Ordner x_misc. Von dem von dir benannten Tool würde ich lieber die Finger lassen, da es wirklich völlig veraltet ist. Für das HowTo auf deiner Seite gilt dann leider das gleiche. Mehr Infos über die aktuellen Recover-Programme findest du, wenn du nur zwei Minuten über dieses Forum drüberfliegst.
    Router: Speedport W920V mit Speedport2Fritz Firmware (Basis 7570 75.04.91, zweites Image 7270 54.04.88)
    Anbindung: Telekom Call & Surf Comfort IP (Speed) mit VDSL 50 Annex B VoIP: Telekom
    Telefone: Ascom Eurit 40 (schnurgebunden, integrierter Anrufbeantworter), 2x Speedphone 300

IPPF-Urgestein Avatar von doc456
    Entschuldige bitte, aber hast Du im Forum auch mal weitergesucht?

Als Bsp. recover ->
    http://www.ip-phone-forum.de/showthr...hlight=Recover

Ich denke schon das "einige" wissen, wenn sie von Annex sprechen, oder?

seagull
    Oder gibt es mittlerweile eine andere recovery.exe???
    Im 1# x_misc
    .
    --Horst

Router: FBF 6360
    | FBF 7390-84.05.51-24828 | FBF 7270-54.05.50 | FBF 7050-14.04.50-1009 | UM 3pl 50/5 | Telefone: diverse
    Handbücher AVM | Recover - ruKernelTool | Sip BoxToBox | Sip TelAtBox | [HowTo] Installation Fritz!Fax | [Kompendium] Fritz!Fax
    Es werden keine Fragen per PN, etc. beantwortet, denn Support gehört ins Forum!

Moderator Avatar von DM41
    Zitat Zitat von seagull
    - Ja ich habe gesehen das der Beitrag teilweise von 2004 ist (Ist aber noch sticky)
    Jetzt nicht mehr.

Seitdem AVM die Recovery-Images bereitgestellt hat, ist der Thread wohl überholt.

Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7390, DECT-Mobilteile: Fritz!Fon MT-F, Sinus 501
    Anbindung: Vodafone DSL 16000 mit ISDN und Festnetz-Flat
    VoIP: für Gespräche in Mobilfunknetze easybell 010 010 VoIP

IPPF-Einsteiger

Rotes Gesicht Ups

Okay, stelle mich in die Ecke mit nem Papphut auf!

Wie gesagt, hab nur ganz kurz überflogen.
    Dann werd ich mein How to glaub ich mal langsam entfernen.

Danke für die Hinweise

IPPF-Urgestein Avatar von doc456
    Zitat Zitat von seagull
    Dann werd ich mein How to glaub ich mal langsam entfernen.
    Warum entfernen, brauchst doch nur auf unser Forum zu verweisen.
    --Horst

Router: FBF 6360
    | FBF 7390-84.05.51-24828 | FBF 7270-54.05.50 | FBF 7050-14.04.50-1009 | UM 3pl 50/5 | Telefone: diverse
    Handbücher AVM | Recover - ruKernelTool | Sip BoxToBox | Sip TelAtBox | [HowTo] Installation Fritz!Fax | [Kompendium] Fritz!Fax
    Es werden keine Fragen per PN, etc. beantwortet, denn Support gehört ins Forum!