FBF Recovery Tool

seagull

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab grad durch Zufall mal den Beitrag http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=64276 gelesen.
Bin etwas überrascht, hatte mit dem Tool eigentlich ziemlich gute Erfahrung. Man muss natürlich wissen wie. Glaub ein Problem ist das einige nicht wissen das die FBF nach einem Recovery zuerst unter einer anderen IP erreichbar ist und nach dem nächsten Neustart erst unter der alten IP.
Und es ist auch nicht ganz einfach den Richtigen Zeitpunkt zum Starten des Tools zufinden.

Ich habe damals als ich mit einer FBF mal ein Problem hatte, nachdem ich mir mühsam die Schritte zusammen gesammelt hab, ein kleines Howto geschrieben.
Dieses ist auf www.technx.de zufinden unter "Einige Inhalte".

Wenn ich das hier nicht zu schnell überflogen habe hier und mit diesem Thread Kommentare wie "Du gucken auf Datum (2004)", "Es gibt doch schon ganz andere Tools" oder "Darum geht es doch garnicht, lies mal richtig" dann werd ich das Howto mal zuende bringen. (Die Meldungen sind noch ein wenig spartanisch und eine Fehlt sogar ganz) Und bei Zustimmung hier Posten.

Oder gibt es mittlerweile eine andere recovery.exe???

Noch zur Info:
- Ja ich habe gesehen das der Beitrag teilweise von 2004 ist (Ist aber noch sticky)
- Ja, es geht nicht um falsch gemachte Einstellungen, sondern um neue Firmware hochladen. (Aber die Funktionsweise von recovery.exe ist ja gleich)
 
Hast du hier mal ein paar Minuten reingelesen? Ja, es gibt aktuelle Recover-Versionen. Findest du auf dem FTP-Server von AVM, für alle Boxen jeweils im Ordner x_misc. Von dem von dir benannten Tool würde ich lieber die Finger lassen, da es wirklich völlig veraltet ist. Für das HowTo auf deiner Seite gilt dann leider das gleiche. Mehr Infos über die aktuellen Recover-Programme findest du, wenn du nur zwei Minuten über dieses Forum drüberfliegst.
 
Ups

Okay, stelle mich in die Ecke mit nem Papphut auf!

Wie gesagt, hab nur ganz kurz überflogen.
Dann werd ich mein How to glaub ich mal langsam entfernen.

Danke für die Hinweise ;)
 
seagull schrieb:
Dann werd ich mein How to glaub ich mal langsam entfernen.

Warum entfernen, brauchst doch nur auf unser Forum zu verweisen.;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.