[gelöst] Update 04.15: DSL geht, fritz.box nicht aufrufbar, aber ping geht. Und nun?

Leu

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2006
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

FB FON WLAN 7050. Automatisches Update auf die 4.15.
Sah alles gut aus.

Aber jetzt ist folgendes Problem:
Die Homepage der Box ist nicht mehr aufrufbar.

Ich habe mehrmals einen Reset (5 sec Stecker ziehen) ausgeführt.

Aber Internet geht und ping auf 192.168.178.1 und 192.168.178.254 geht auch.

Wie gehe ich jetzt am Besten vor?

Bitte kein Tipp mit Suche benutzen, das habe ich schon gemacht. Falls irgendwo die Antwort darauf steht, bitte mir den Link oder die Suchwörter geben.

Vielen Dank, Leu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal versucht, die Webseite der FBF per http://192.168.178.1 aufzurufen?

Hast Du versucht, das von einem PC an LAN-B aus aufzurufen (ggf. ist LAN-A als WAN-Port konfiguriert worden und erlaubt daher keine Zugriffe auf die Webseite)?

--gandalf.
 
Hallo Euch Dreien!
Vielen Dank für Eure Hilfe! :)

Hier nochmal die Lösung des Problems für erfolgreiche Sucher :) :
1. Kein Kontakt zur FritzBox? > DSL-Kabel vom Splitter abziehen, also Box vom DSL-Anschluss trennen. Nach Reset (5sec Stecker ziehen) ist die Box mit fritz.box aufrufbar. Funktioniert das nicht, gibt es einen prima Artikel bei www.techannel.de, der genau erklärt, wie die Box wieder erreichbar ist.
2. Nachdem die Box wieder erreichbar ist:
den Deinstaller des LCR per Update einspielen ( http://lcr.telefonsparbuch.de/tmpl/...itzbox_lcrupdater_download.htm#Deinstallation )
3. Neue Version des LCR installieren - fertig!

Hinweise:
Nicht wundern, wenn das Aufrufen der fritz.box Ewigkeiten dauert - war bei mir auch so.
Nicht von der ständigen Blinkerei auf der Box irritieren lassen. (Zunächst Power, dann blinkt Info schneller als bei einem Update). Dann braucht niemand zu warten, das hört nicht auf :)
Ich habe nochmal die Box zurückgesetzt (das geht im Menü) aber auch per Telefon. Siehe bitte im www.techannel.de Artikel nach der Nummer.

Dann nochmal einen herzlichen Dank an alle Helfer hier :D.

Viele Grüße, Leu
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.