Least Cost Routing für FRITZ!BOX FON WLAN 7141

knoeli

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo
habe von meinem anbieter (1&1) eine FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI) mit folgender Firmware-Version 40.04.15 bekommen (Firmware war 40.04.10 habs geupdated)
leider funktioniert bei mir der Least Cost Routing nicht :(
hab keinen zugriff auf : http://fritz.box/tsb.htm
weis vielleicht einer welche version ich vom LCR und der Firmware benutzen muss?

und wie funktioniert das mit der installation?
kann ja sein das ich vielleicht was falsch gemacht hab ;)

wäre euch dankbar, wenn ihm mir helfen könntet ;)

Mit freundlichen Grüßen
knoeli

PS: seitdem ich das installiert hab steht under fritz.box "In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.
Weitere Informationen."
die meldung bekomme ich nicht weg, auch wenn ich LCR deinstalliere
 
Zuletzt bearbeitet:
hm das hab ich nu 2 mal probiert, aber das funktioniert nicht :(
naja hab jetzt erstmal die per hand zwei vorwahlen eingegeben.

eine frage habe ich noch:
gibt es ein programm, welches mir die unbekannten anrufer anzeigt?
oder anzeigt wer mich gerade anruft (z.B. ich habe die nummer nicht gespeichert)??
habe gehört, dass sowas möglich ist.
Funktioniert das auch bei der FB FON WLAN 7141?

Mit freundlichen Grüßen
knoeli
 
Du könntest vorerst auch das LCR Image manuell einspielen (also ohne LCR Auto Updater). Das funktioniert auch auf der 7141 problemlos.

Grüße
Harald
 
knoeli schrieb:
eine frage habe ich noch:
gibt es ein programm, welches mir die unbekannten anrufer anzeigt?
oder anzeigt wer mich gerade anruft (z.B. ich habe die nummer nicht gespeichert)??
habe gehört, dass sowas möglich ist.
Funktioniert das auch bei der FB FON WLAN 7141?

Mit freundlichen Grüßen
knoeli

Also Unbekante Nummer könen nicht angezeigt werden.
Nummer die Übertragen werden köne zb auf dem Rechner nit JFritz angwezeigt werden (Mit Name und Anschrift, wenn diese Nummern im Örtlichen zu Invertsuche Regitrirt sind.

Siehe http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=496

MFG Jens
 
TelefonSparbuch schrieb:
Du könntest vorerst auch das LCR Image manuell einspielen (also ohne LCR Auto Updater). Das funktioniert auch auf der 7141 problemlos.

Grüße
Harald

woher bekomme ich die LCR-Image?
dann könnte ichs damit probieren ;)

PS:
Danke für die schnelle antworten ;)
 
danke für eure schnelle hilfe ;)
werde das mit der image ausprobieren ;)
 
Ich werde mir einen 3DSL-Anschluss von 1&1 bestellen, bei dem ja die Fritzbox 7141 kostenlos zu bekommen ist. Nun habe ich aber auf der Übersichtsseite des TSB gelesen, dass LCR zur Zeit damit nicht möglich ist.

Was meint ihr, wie lange wird es dauern, bis das Problem behoben ist? Soll ich vielleicht stattdessen lieber die FB 7170 für 30 Euro bestellen?
 
Wie lange es noch dauern wird, kann ich im Moment leider nicht vorhersagen, da ich nicht herausfinden konnte, warum es bei der Verzeichnisveränderung gerade auf dieser einen 7141 Box nicht funktioniert. Ich hatte schon extra die Installationsroutine und den Verzeichnisaufbau vollständig geändert - was leider nicht ausreichte ...

Ein günstiges Testgerät via Ebay zu kaufen ist mir bislang nicht gelungen. Verstehe gar nicht, warum die Leute so viel Geld für gerade diese Anlage ausgeben, die doch von den Anschlüssen her deutlich schlechter ausgestattet ist ...

Ich würde generell eher die 7170 bevorzugen und die 30 Euro ist die Anlage sicherlich auch mehr Wert als eine 7141.

Grüße
Harald
 
Naja, da ich sicherlich nicht auf ISDN umsteigen werde, reichen die Anschlüsse der 7141 auf jeden Fall aus.

Außerdem scheint es ja bei der 7170 Lieferengpässe bei 1&1 zu geben....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.