[Problem gelöst, FBF neu geflasht über JTag] FBF7050, adam2 Bootloader deadlock?

Mit oder ohne seine MAC-Adressen? :?
 
Wie bekomme ich den 2.4er kernel.image MTD1 mit der seriellen Konsole auf die FB?
Da die Datei 700kb groß ist bricht er mir ständig mit dem FTP Zugang ab da die Datei zu groß ist.
Und beim FTP mag er auch den Befehlt "passive" nicht, egal wie ich Ihn schreibe z.B. "pasv" groß und klein geschrieben.
Nur "quote passive" nimmt er, aber ich glaube das schaltet die FB nicht in den passiv Modus oder?
Kann ich auch vielleicht die Kernel.image mit JTAG übertragen?
 
So, hab alles so weit wiederhergestellt!
Komme aber ohne MTD3/MTD4 nicht weiter, daher bin aber immer noch auf der Suche nach Originalen MTD3 und MTD4 Dateien von einer 7050, da ich meine beiden MTD3/MTD4 leider gelöscht sind!
Hat vielleicht irgendjemand diese beiden Dateien von der 7050 noch!?
 
Bin wieder einen Schritt weiter, aber jetzt brauch ich doch die MTD2 Datei von einer 7050 vom 2.6er Kernel Software!
Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
 
Hier die MTD2 meiner funktionstüchtigen FritzBox 7050:
[...]

Ich musste selbst mal an der Box per JTAG die MTDs fixen (und hab auch sonst viel daran 'gepfuscht') deshalb ist der auch nicht mehr original, aber sie funktioniert damit. Ich habe meine MAC-Adressen durch 23:23-Werte ersetzt, du kannst sie mit einem Hex-Editor nach belieben an deine Box anpassen.
Wenn du willst, kannst du auch wieder eine Seriennummer für die Box setzen, meine Box läuft seit Jahren mit der Nummer 000000...
Pass auf, meine Box läuft in Österreich auf Annex A, deshalb hast du auch die Werte in der MTD2 so drin stehen. Wenn du Annex B haben willst, musst du in der Datei die Annex-A Werte durch "B" ersetzen und die HWRevision von 77 auf 76 ändern. Wenn du dabei Hilfe brauchst, schreib mir bzw. kann ich die Datei auch für dich anpassen.

MTD2-Datei ist von Kernel: Linux Fritz 2.6.13.1-ar7

Es gibt hier im Forum übrigens auch wo ein Skript, mit dessen Hilfe du dir MTD3/4-Files erstellen kannst, das habe ich bereits mehrfach verwendet und funktioniert einwandfrei (weil ich gerade gesehen habe, dass du nach denen auch schon gefragt hast).

Gib jedenfalls nicht auf, eine 7050er (vermutlich aber jede FritzBox) lässt sich aus so ziemlich jedem Software-Zustand nochmal retten;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank g00fy,

ich habe es inzwischen selber hinbekommen, die Box läuft wieder!
Ich habe die MTD2 Datei aus einer 5050 ausgelesen und diese dann modifiziert für die 7050 (RAM, MAC-Adressen und Typ-Bezeichnung,u.s.w.).
Werde aber deine Datei zum Vergleich noch hernehmen ob ich auch alles richtig gemacht habe.
Die MTD3 und MTD4 waren bei mir dann doch nicht das Problem, sondern nur der Bootloader!

Aber trotzdem nochmals vielen Dank für Deine Antwort, denn es gibt nicht mehr viele die solch ein Box bzw. Dateien davon haben.

Grüße
archie89
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge