JFritz 0.6.1 veröffentlicht

robot_rap

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
2,128
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
38
Hallo JFritz-User!

Diesmal dauerte es noch länger, aber leider hatte keiner der Entwickler Zeit, an JFritz zu arbeiten. Nun ist es endlich soweit.

Viel Spaß mit dieser neuen Version.

Code:
Changelog:

Neu: Meldung bei neuer JFritz-Version     
Neu: Flaggen werden bei einigen bekannten Ländervorwahlen angezeigt anstelle vom Weltkugel
Neu: Neuer Kommandozeilenparameter: -r, führt eine Rückwärtssuche aus und beendet sich
Neu: Rückwärtssuche für Frankreich über http://www.annuaireinverse.com, wird automatisch aufgerufen
Neu: Rückwärtssuche für die Niederlande über http://www.gebeld.nl/content.asp?zoek=numm, wird automatisch aufgerufen
Neu: Rückwärtssuche für Italien über www.paginebianche.it, wird automatisch aufgerufen
Neu: Rückwärtssuche für die Schweiz über tel.search.ch, JFritz ruft automatisch die richtige Rückwärtssuche auf
Neu: Dummy-Telefonbucheinträge werden gelöscht, falls ein Eintrag mit derselben Nummer existiert
Neu: Entfernen doppelter Einträge beim Telefonbuch
Neu: Anrufe mit einer AKZ werden jetzt richtig verarbeitet
Neu: Der Speicherordner kann jetzt frei gewählt werden, bleibt nach dem Beenden erhalten. SF-Tracker [1248965]
Neu: Zeit, bis Popup-Nachrichten ausgeblendet sind, einstellbar (Zeit von 0 bedeutet nie schließen) SF-Request Nr: [1340678] [1518330]
Neu: Rückwärtssuche auch für Handynummern
Neu: Wählhilfe merkt sich den zuletzt benutzen Port
Neu: JFritz kann jetzt beliebige Nummer mit der Wahlhilfe wählen
Neu: HTTP-Port einstellbar
Neu: Konfigurationswizard für Erstbenutzer
Neu: Automatisches Scrollen zum selektierten Telefonbucheintrag
Neu: Englische Firmware wird unterstützt
Neu: Default- und Close-Button für PersonDialog ("Person editieren"), Icon (JFritz) gesetzt
Neu: Default-Button bei Rückfrage 'Box-Anruferliste löschen' geändert auf 'Nein'  
Neu: Berücksichtigung der Metal-Decorations bei Dialogen
Neu: Default- und Close-Button für CallDialog ("Anrufen"), Icon (JFritz) gesetzt
Neu: Überarbeitung der Dialoge bzgl. OK/Cancel, Icon, Position
Bugfix: SIP-Routen behalten ihre historische Zuordnung      
Bugfix: Die Sprachauswahlbox zeigt jetzt auch unter Linux Flaggen-Icons an.
Bugfix: Das Telefonbuch wird nach einem erfolgreichen Outlook-Import sofort gespeichert. SF-Tracker [ 1503185 ]
Bugfix: JFritz kann jetzt von einem beliebigen Verzeichnis aus aufgerufen (bestätigt unter Linux, Windows, Mac??)
Bugfix: Kurzwahlen werden jetzt korrekt geparst beim Abholen der Anrufliste
Bugfix: Standardtelefonnummern können wieder geändert werden
Bugfix: Problem mit dem Holen der Anrufliste behoben
Bugfix: Nebenstellenbezeichnungen und Route können jetzt Sonderzeichen enthalten
Bugfix: Anzeige eines analogen Anrufs beim Anrufmonitor 
Bugfix: PersonDialog ("Person editieren") wird nun mittig zum JFritz.JFrame angezeigt - SF.net-Request:[1503523] Adress-/Telefonbuch 
Bugfix: Wahlhilfe: Anwahl aller analogen Telefone konnte nicht gehen

WICHTIG: Macht eine Sicherungskopie von den XML-Dateien im JFritz-Ordner, bevor ihr die neue Version installiert.

Die aktuelle Version findet ihr wie immer auf der JFritz-Homepage.

Eine Bitte: Falls ihr Fragen habt, lest euch bitte zuerst das Handbuch durch. Falls ihr dort keine Antwort finden solltet, SUCHT erst einmal nach der Antwort hier im Forum. Erst dann bitte einen eigenen Beitrag erstellen.

Um das Forum übersichtlich zu halten, bitte ich um folgende Konventionen.
- Allgemeine Kommentare bitte in diesen Thread.
- Fehler bitte als neues Thema beginnen, den Titel mit [Bug 0.6.1] beginnen!
- Wünsche bitte als neues Thema beginnen, den Titel mit [Feature Requests 0.6.1] beginnen!

Robert
 
Also ich möchte allen danken, die mir beim Testen geholfen habe :) . Nur so habe ich viele Bugs beheben können, die ich sonst nicht gesehen hätte. Viel Spaß mit der neuen Version,

--Brian
 
Auch ich wünsche allen viel Spaß mit der neuen Version.
Gruß
basc
 
Bei mir läuft sie sehr gut und stabil!

Vielen Dank an fleißigen Programmierer!

Gruß
Christian
 
Warum werden eigentlich beim Übertragen der Kurzwahlen die Namen nicht mit übertragen? Ich dachte, man könnte das gleich alternativ zur Inverssuche in der Anrufliste verwenden.
 
Weil das eine neue Funktion in den neueren Firmwares ist und wir bisher nicht dazugekommen sind, das umzusetzen.
 
Jo, es funzt endlich auch bei mir ^^ ...Big THX
 
Saubere Arbeit, besten Dank an die Entwickler. :)

JFritz läuft bestens wie immer. :D
 
Kann mich dem nur anschließen, keine Probleme nach dem Update.
 
Meinen herzlichsten Glückwunsch zur neuen gelungenen 0.6.1. Selbst die Anzahl der Bugreports zeigt, dass es anscheinend ein Volltreffer war.

Freue mich schon auf die nächste ;-)
xxMExx
 
xxMExx schrieb:
Freue mich schon auf die nächste ;-)
xxMExx

Wann kommt die denn endlich? :)

Nein, nein, alles wunderbar.
 
achja, wa ich noch zur 0.6.1 sagen wollte:
-ich empfehle in den einstellungen die prüfung auf eine neue version zu aktivieren, so seit ihr immer informiert.
-außerdem solltet ihr mal alle nummern im telefonbuch löschen, welche noch keine weiteren einträge besitzen (also bei welchen eine rückwärtssuche bisher keinen erfolg hatte) evtl. befinden sich unter diesen ausländische nummern, zu welchen in der 0.6.1 jetzt adressen gefunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 0.6.1 läuft bei mir übrigens auch unter Vista fehlerfrei.
 
Jfritz ist in der aktuellen Version ein ganz hervorragendes Programm. Ich muss den Entwicklern hier mal ein ganz großes Danke schön aussprechen!

Eine Super Leistung!!!

Es gibt nur wenig was ich mir als Nutzer noch wünschen würde:

Ich benutze Jfritz unter windows xp und habe, wie wohl die meisten Windowsbenutzer, die nervigen Ballontips abgeschaltet. Dadurch kann ich natürlich auch keine Traynachrichten mehr empfangen und muss dafür dann ein externes Programm zur Anrufsignalisierung nutzen. Da würde ich mir etwas anderes, jfritz internes, wünschen.

Und was ich an anderes Stelle schon mal schrieb, die Unterstützung der Klicktel / Klickident Identifizierung steht ganz oben auf der Wunschliste.
 
Harald-444 schrieb:
Und was ich an anderes Stelle schon mal schrieb, die Unterstützung der Klicktel / Klickident Identifizierung steht ganz oben auf der Wunschliste.
Dann schau mal hier rein. Und da noch die aktuelle Version davon.

Ciao Max
 
Maximilian schrieb:
Dann schau mal hier rein. Und da noch die aktuelle Version davon.

Ciao Max

Hab ich schon gestestet. Funktioniert ganz toll. Was fehlt ist halt die direkte Übernahme der identifizierten Daten in das Jfritz Telefonbuch. Das ist es was ich mir genau wünsche....

mfg Harald
 
aus der Fritzbox --> in den JFritz

Hallo Boardies,

wie bekomme ich denn meine mühsam eingetippten Telefonbuchkontakte aus der Fritz.Box XML mäßiig exportiert, um sie im JFritz zu verarbeiten (einzulesen)?

Leider habe ich keinen Anhaltspunkt hier im Bord gefunden.

Gruss
maybejue
 
Hi,

Es gibt leider mit der 0.6.1 keine Möglichkeit, das Telefonbuch aus der Box auslesen oder auch umgekehrt. Wir abeiten dran für die nächste Version.

--Brian
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja das wäre schön wenn JFritz das können würde, denn per Hand möchte ich die 100 Kontakte die in die Box hineinpassen nicht nocheinmal eingeben.

Ich weiß nicht ob die Frage hier Sinn macht, aber gibt es überhaupt eine Möglichkeit, das Telefonbuch der Fritz.Box zu extrahieren?
Es könnte ja sein, daß Dir etwas bekannt ist, auch wenns der JFritz noch nicht kann.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.