7050 Annex A, Firmware Version 14.03.91 (Schweiz) akzeptiert neue Firmware nicht

Randolph68

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich habe eine

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 Annex A, Firmware Version 14.03.91 (2000 2326)

und will die neuste Firmware einspielen (14.04.15)

Die Box verweigert die Firmware; meine Vermutung, dass es etwas mit der Annex A Version (Schweiz) zu tun haben muss

Wer kann mir einen tipp geben, wo kann ich die richtige Version runterladen?

Danke

Randolph
 
Ja, das Problem ist die Annex A Einstellung. Für das Upgrade musst du zuerst auf Annex B umsetzen, dann das Upgrade machen und dann zurück auf Annex A.
 
Gibt es eine Anleitung wie man das macht?
Kann mir jemand bitte einen link senden?

Danke
 
Der Link von ktw2003 ist zwar nicht falsch. Ich halte es aber für einen leichten Overkill, ein Pseudo-Image zu erstellen, nur um die Annex-Einstellung umzusetzen. Ich würde es nach dieser Anleitung machen. Da gibt es zwei kleine Dateien, eine um die FritzBox auf Annex B umzusetzen (fritz_als_annex_b.tar) und eine, um nachher die Einstellung wieder auf Annex A zu ändern (fritz_als_avm_annex_a.tar). Diese Dateien jeweils über Das Web-Interface der Box wie ein normales Firmware-Update einspielen.
 
Marsupilami schrieb:
Ich halte es aber für einen leichten Overkill, ein Pseudo-Image zu erstellen, nur um die Annex-Einstellung umzusetzen.

Overkill? Der Link selbst ist gehighlightet und führt auf ein fertiges tar File...
 
Ich bin wirklich froh und angewiesen für Eure Hilfe, vielen Dank für alles was ihr schon geposted habt.

Leider habe ich noch keinen Erfolg feiern können. Das Ding lässt sich nicht auf Annex B umschalten. Es kommt die Fehlermeldung "The specified file does not contain any valid firmware for your device."

Dann habe ich versucht ein eigenes Pseudo-Image zu erstellen, diese läuft ohne Fehlermeldung durch, aber es steht immer noch Annex A und die Firmware lässt nicht nicht laden

Sicher das dies auch für die 7050er Version funktioniert?

Warum kriege ich kein Firmware von AVM für die Annex A Version?
 
Ist deine Firmware englisch? Weil die Fehlermeldung englisch ist?
 
Wenn Dir die Sprache egal ist, so kannst Du ja das Recovery für die Box von AVM (zu finden auf dem AVM-FTP im MISC-Verzeichnis) einspielen und es anschliessend, falls erforderlich wieder auf Annex A umstellen.

Allerdings mußt Du dann auch alle sonstigen Einstellungen wieder eingeben...
 
Hätte zum Test eine internationale Beta Firmware 14.04.15 zu bieten, die auf die internationale 7050er Version passt. Gegenleistung Infos über eventuelle Bugs ;-)
 
Ja! Wuerde gerne ausprobieren. Habe zwei 7050 Annex A im Ausland.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.