Danisahne und IP_CONNTRACK

Loc2262

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2006
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Ich such noch nach einer Möglichkeit, einer Fritzbox die NAT-Tabelle (sprich Infos über derzeit bestehende "Verbindungen", Quelle, Ziel, Protokoll, übertragene Bytes, Idlezeit) zu entlocken. /proc/net/rt_cache scheint nicht "verbindungsorientiert" genug zu arbeiten.

Frage: kennt jemand ein passendes /proc File dazu? Oder würde mir der DS-Mod mit iptables und IP_CONNTRACK Modul helfen? Daß CONNTRACK die passenden Informationen führt, kenn ich von Fli4l und Suse, aber würden dort dann auch die Verbindungen der Box nach außen verzeichnet, da iptables ja das NATting nicht selbst durchführt?
 
das nat der fritzbox basiert auf dem closed-source kernel modul, dass auch das virtuell device dsl zur verfügung stellt.
hatte an anderer stelle bereits meine probleme damit, die aktuellen nat verbindungen abzufragen. schätze, das ist nicht möglich :-(
 
ipconntrack sollte aber trotzalledem die Verbindungen anzeigen können, da die Pakete ja alle durch den Kernel und den iptables Code gehen. Hab bloß gerade keine Fritzbox da um nachzuschauen, aber gibt es auf der Box vielleicht /proc/net/ip_conntrack?

Mfg,
danisahne
 
Ich habe derzeit der DS-Mod nicht auf meiner Kiste, ohne dieses gibts IP_CONNTRACK leider nicht. Darauf zielte meine Frage ab, ob ich mit dem DS-Mod und seinem iptables das CONNTRACK kriege und ob es die Verbindungen durch das FB-NAT zusätzlich (stateful) anzeigt. Falls dies bekannt ist, freue ich mich über Infos, ansonsten kann ichs natürlich auch mal einfach ausprobieren. :)
 
Ich bestätige freudig, daß das im DS-Mod enthaltene IP_CONNTRACK alle NAT-Verbindungen auflistet, wie man das von iptables gewohnt ist. Das ist fein, dann kann ich bei Gelegenheit mal ein Telnet-basiertes Infotool für die Fritzbox basteln, wie ichs damals schon für den fli4l gemacht hab.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.