[Feature Requests 0.6.1]Inverssuche

6139639

Mitglied
Mitglied seit
14 Jul 2005
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Erst einmal Glückwunsch zu den tollen neuen Features der 0.6.1
Ich habe nun ein etwas 'exotisches' Problem:

Ich habe mir in Luxemburg und auch in der Schweiz SIP Nummern registriert, damit mich meine Freunde aus diesen Ländern 'local' anrufen können.
Nun erscheint natürlich ein solcher Anruf ohne den Landesprefix, also 'denkt' jfritz es wäre ein Anruf aus dem Ortsnetz, bzw. aus Deutschland und kann entsprechend keine Inverssuche sinnvol ausführen.
Habt Ihr eine Idee wie dies zu lösen wäre?

Danke
Jo
 
Sorry,
hatte ich nicht gelesen.
Genau das ist das Problem.
 
Hi,

Wir werden anstelle von einer globalen Einstellung, wie es jetzt in JFritz ist, eher eine Tabelle mit einem Eintrag pro SIP-Konto und einen Pflichteintrag für das Festnetz. Meiner Meinung nach wäre die existierende SIP-Tabelle um Felder für LKZ, OKZ, LPräfix, OPräfix, und nur für Festnetznummer ein extra Feld AKZ zu erweitern die einfachste Methode.


--Brian
 
capncrunch schrieb:
eher eine Tabelle mit einem Eintrag pro SIP-Konto ...

Würde die angedachte Lösung von Rob bevorzugen ;-) Weniger Tiparbeit. Ein Eintrag für Festnetz der ebenfalls gilt, wenn bei den SIP Acoounts NICHTS eingetragen ist, Primär gilt der Eintrag bei SIP Account.

Im zweifelsfall 10 mal die selben Einträge zu machen halte ich für overkill :)

CU
xxMExx
 
Ja das stimmt, ich habe eben drüber nachgedacht. Aber auf jeden Fall muss es die Möglichkeit geben, für jedes SIP-Konto eigene Netzeinteilung zu machen. Ich glaube das wird gar nicht so schwer zu implementieren sein.

--Brian
 
capncrunch schrieb:
... Aber auf jeden Fall muss es die Möglichkeit geben, für jedes SIP-Konto eigene Netzeinteilung zu machen.


Auf die entsprechende SIP Paramtetrierung bei EIN- und AUSgehende Gespräche zurückzugreifen stelle ich mir auch nicht so problematisch vor.

Da sämtliche Nummern im internationalen Format in der calls.xml gelegt werden, stelle ich es mir ehr als Problem vor, wie man dann die Anruferliste gestalltet?

Geht man davon aus, das die Basiskonfig als Darstellung für City, Fern- und Auslandsgesprächen gilt, werden die "Pseudolocalgespräche" als Ausland z. B. mit Schweizerflagge angezeigt. Sollte die Konfig je Sip genommen werden, wird bei entsprechenden Gespräche Homezone angezeigt.

Wird Geschmackssache sein -- Gott sei Dank habe ich das Problem (noch?) nicht ;-)

CU
xxMExx
 
Da mache ich mir noch keine sorgen drüber. JFritz ist in der Lage, beider der o.g. Fällen anzubieten. Mir ist es persönlich wurst, aber ich lehne die erste Variante an, da es die geographische Lage wiederspiegelt. Wenn genügend dagegen Protestieren, könnten wir es ja ändern.


--Brian
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.