Störung oder abgeschaltet?

tueske

Neuer User
Mitglied seit
26 Nov 2004
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin seit mehrere Tage über Freephone meistens nicht erreichbar (egal ob über WEB.de , GMX oder Festnetz/Handy) und kann auch nicht immer raustelefonieren. Einstellungen 100% in Ordnung. Fritz!Box zeigt registriert an. Es hat über ein Jahr funktioniert. Jetzt kommt nur: "Ihre Gesprächspartner ist nicht erreichbar" oder erst gar nichts und dann Besetztzeichen.
Ich denke, wenn man nur für kostenlose Gespräche nutzt, dann wird man irgendwann gesperrt oder gestört.
Hat jemand von Euch auch solche Erfahrungen gemacht?

Gruß Tueske
 
Habe seit Samstag die Festellung gemacht das web.de Probleme hat, selbiges teilweise lange Wartezeiten bis Freiton kommt oder Ihr Gesprächspartner ist nicht erreichbar! Wenn eine Verbindung klappt, wird sie irgendwann unterbrochen. Komisch?

Gruss
 
Hab auch seit einer Woche Probleme mit Web.de. Telefonieren kann ich jeder Zeit, aber bei mir kommen keine Anrufe mehr rein. Es heißt immer "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar". *nerv* Vorher hat es ein halbes Jahr funktioniert (abgesehen davon das mein Router sich manchmal selbst verstellt hat). Telefoniere mit Speedport W501V und Telefon. Die Einstellungen dort sind in Ordnung. Hab ich schon zigmal überprüft. Weiß keinen Rat mehr.
In meinem Web.de-Konto kann ich die Anrufe als nicht entgegengenommene Anrufe sehen. Die Liste wird immer länger...
Ob es Web.de vieleicht nicht passt, dass ich dort nie ausgehende Gespräche habe und sie deswegen irgendwas manipuliert haben? Würde denen dann aber eigentlich schon zutrauen, dass sie mich davon in Kenntnis setzen würden.
Meine ausgehenden Gespräche laufen über GMX, weil billiger.
Über Web.de funktionieren die ausgehenden aber auch. Hab es getestet.
 
Neuer Server Name

Tach
Hatte ähnliche Probleme mit web.de. Bis vor 4 Wochen war alles in Ordung und dann plötzlich...nichts ging mehr - weder rein noch raus - obwohl die Fritz Box registriert anzeigt.
Beim raustelefonieren immer Fehler 503 und Anrufe auf der Nummer werden als "Temporarily not available (480)" in der Fritz Box angezeigt, ohne das es klingelt.

Das ganze trat ohne mein zutun (keine FW update,...) auf.

Nach 4 Wochen rumsuchen habe ich dann durch Zufall gesehen, dass web.de jetzt auch stun.web.de beim STUN Server haben will. Und ich bin mir 100% sicher, dass es früher mal sip.web.de war...

Mit der kleinen Änderung hat es plötzlich wieder funktioniert.

Gruss
Toxophilus
 
Hallo toxophilus,
wo kann man das denn eintragen???
Hab Speedport W 501V und finde nichts wo ich
irgendwelche Einstellungen machen kann.
Habe mich auch schon mit der web.de-Hotline auseinander gesetzt.
Dort war man sehr hilfsbereit. Nach vielen Tests ist nun klar, dass das
Problem bei meinem Speedy liegt. Alternative web.de-Nummer funktionieren
einwandfrei. Weiß keinen Rat mehr.
Vieleicht kannst Du mir einen kleinen Tip geben wo man die von Dir beschriebene Einstellung vornehmen kann.
Wäre super. Danke.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.